Bei Sachen wie Scheiben- und Trommelbremsen ist ja der Aufbau mehr oder weniger gleich mit anderen Fahrzeugen. So kann man auch mit Anleitungen, die nicht speziell für den T3 sind, die Arbeiten durchführen.
Beiträge von elchi07
-
-
Wir Mango-Gelben ticken halt gleich

-
Das Schreiben kommt direkt von Renault. Das AH ist da außen vor.
-
War gestern beim AH - hat 20 Minuten gedauert (mit Anmeldung). Ergebnis: bei meinem T3 ist alles in Ordnung und so, wie es sein soll.
Im Endeffekt also viel Zeit geopfert mit Hin- und Rückfahrt für nichts. Aber wenn es der Sicherheit dient, ist das die Sache wert.
-
Es sollen nicht alle Twingo aus den Baujahren 2019-2021 betroffen sein. Deshalb einfach abwarten. Wer betroffen ist, wird auch angeschrieben. Oder bei Zweifeln einfach beim AH anrufen und fragen. Die haben die Daten ja im System,wer betroffen ist.
-
Laut KBA sind die Baujahre 2019 bis 2021 betroffen.
Rückrufaktion Code: 0DJD
-
Hab für Freitag Vormittag einen Termin bekommen. Dauert maximal eine halbe Stunde und ich kann drauf warten.
-
Das Schreiben hatte ich eben auch im Briefkasten vorgefunden. Vor allem die "Motorhaube". Hoffentlich merken die Mechaniker bei der Reparatur, dass vorne unter der Haube sogar der Motor fehlt.

Morgen gleich mal mein AH anrufen und das Abklären. Vlt. wurde ja schon im Zuge der Wartung das Problem bereits behoben.
-
☺
Aber das fahren mit STANDLICHT ist doch in Deutschland illegal, das geht doch gar nicht....
☺
Es gibt kein Standlicht, sondern Begrenzungsleuchten. Und wo steht, dass diese nicht während der Fahrt eingeschaltet sein dürfen?
-
Mischbereifung ist erlaubt, wenn du bei den heute üblichen Radialreifen bleibst. Radial- und Diagonalreifen dürfen nicht gemischt werden.
Du könntest also alle 4 Reifen von 4 verschiedenen Herstellern nehmen.
Sinnvoll ist aber auf einer Achse den gleichen Reifen zu fahren, da die Reifen verschiedener Hersteller auch verschiedene Fahr- und Bremsverhalten haben.
Mischbereifung beim Reifenersatz: Was erlaubt, aber nicht zu empfehlen istMischbereifung: Darf man verschiedene Fabrikate bzw. unterschiedliche Reifentypen einsetzen? ADAC Experten informieren, was zulässig und sinnvoll ist.www.adac.de