BJ 2016, 5 Jahre Inspektion, Plus 2. TÜV, plus Klima Wartung mit Desinfektion: 560,- freie Werkstatt
Heißt der Threadtitel nicht "Kosten für die erste Wartung" ?
Die dürfte bei der 5Jahre Inspektion wohl nicht mehr zutreffen.
BJ 2016, 5 Jahre Inspektion, Plus 2. TÜV, plus Klima Wartung mit Desinfektion: 560,- freie Werkstatt
Heißt der Threadtitel nicht "Kosten für die erste Wartung" ?
Die dürfte bei der 5Jahre Inspektion wohl nicht mehr zutreffen.
weil mein 2016 TCE über die gleiche Strecke mit 2L gegangen ist.
Das glaub ich nicht. 2 Liter auf 100km ?!
Mein T3 ist Erstzulassung 2/2020 (Tageszulassung).
Den Wartungsplan werde ich die Tage mal einstellen.
So, nun hat gestern mein Mangogelber auch die erste Wartung nach Wartungsplan bekommen.
Wartung A inkl. Reinluftfilterwechsel und Leihwagen abzüglich 30,-€-Gutschein musste ich noch 173,-€ bezahlen.
Wenn man die Teile (Reinluftfilter, etwas Kühlflüssigkeit und Scheibenklar) und Leihwagen abzieht, ist der Preis gemessen an der Arbeitszeit für eine Fachwerkstatt angemessen.
Wegen Scheibenklar wurde ich bei Auftragsannahme gefragt. Da ich bei dem Mistwetter kein Bock habe, vorne die Haube aufzumachen, hab ich die 2 Euro gern investiert.
Mit meinem Verkäufer (gleichzeitig der Filialleiter) habe ich schon mal vorgesprochen wegen dem Leihwagen im Sommer, wenn der Lodgy zur Wartung ist. Da bekomme ich dann diesmal ein E-Fahrzeug. Entweder den ZOE oder E-Twingo, je nach Verfügbarkeit. Dann kann ich mir auch mal ein Bild machen, wie sich so ein E-Karren anfühlt.
Alles anzeigenHallo,
unser Twingo (Baujahr 07/2020) besitzt eine werkseitige Coming Home & Leaving Home Funktion.
Beim Aufschließen ist uns hierbei folgendes Verhalten der Rückleuchten aufgefallen:Das LED-Rücklicht wird langsam heller (hoch-gedimmt), kurz etwas dunkler (runter-gedimmt) und wieder heller (hoch-gedimmt).
Deshalb fragen wir uns... That's not a bug, that's a feature?Wie ist das Coming Home & Leaving Home Verhalten bei euren Twingos?
Danke, herzliche Grüße
Hallo,
hab mal drauf geachtet. Ist bei meinem T3 genauso. Also wohl ein Feature und kein Bug.
Hallo,
da hab ich ehrlich noch gar nicht so genau drauf geachtet. Werde ich nachher bzw. morgen früh mal machen und berichten.
Danke Karsin!
Bei meinem Lodgy mit dem MediaNav funktioniert diese Frequenzumstellung auch bestens. Das R&Go reagiert aber gar nicht auf alternative Frequenzen. Muss ich wohl mit leben.
AF = Alternative Frequenz
d.h. dein Radio würde bei der Fahrt durch NRW automatisch zwischen den Sendefrequenzen von 1Live umschalten.
Wenn du AF deaktivierst, dann versucht das Radio auf der eingestellten Frequenz (z.B. 102,4MHz) 1Live zu empfangen, was mit Rauschen quittiert wird, wenn du den Sendebereich dieser Frequenz verlässt.
Und wo kann ich diese AF-Funktion aktivieren? Habe bei mir keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. TF ja, aber nicht AF. Da DAB hier nicht gut funktioniert, bin ich auf FM angewiesen. Und ich habe ich FM Störungen in manchen Gebieten, weil er nicht die alternative Frequenz wählt.
Hab da noch nier etwas aufleuchten gesehen wenn Kupplung gedrückt ist.
Wenn Start/Stopp möglich ist, aber die Kupplung im Leerlauf und Stand noch getreten ist, so blinkt das A als Hinweis "laut Parameter möglich".
Wenn Start/Stopp nicht möglich ist und man lässt die Kupplung im Leerlauf und Stand los, so ist das A durchgestrichen als Hinweis "laut Parameter nicht möglich".
Wenn Start/Stopp nicht möglich ist und die Kupplung im Leerlauf und Stand noch getreten ist, so zeigt es gar nichts an.
Die Start&Stop-Funktion wird nur aktiviert, wenn u.a. die Batterie ausreichend geladen ist. Das heißt bei den jetzigen kühleren Temperaturen und mehr Verbrauchern wie Licht, Lüftung, beheizte Heckscheibe, etc. wird das Batteriemanagementsystem die Start&Stop-Funktion unterbinden, bis die Parameter es wieder zulassen.