Beiträge von Paule2

    Mal naiv nachgefragt:

    Die Steckdose ist doch mit einer Sicherung abgesichert und noch (je nach Modell) andere Abnehmer mit dort abgesichert.

    Wenn man die Sicherung gegen 2 Stufen "höhere" austauschen würde; es gibt doch nicht sogleich einen Kabelbrand. Wenn dann doch nur bei Dauerbetrieb über Stunden.

    TwinGO RS2... so war mir auch nach den von mit gefundenen Unterlagen. Mann könnte auf Grund meiner Frage meinen, ich sei etwas "unbeholfen". Mag sein, sehe ich etwas anders. Den Twingo habe ich aus dem Fundus, mit 6 Monatiger Standzeit (irgendwo an der Ostsee) als "Anschauer" nicht Vorführer nach Berlin holen lassen.

    Listenpreis knapp 20 Riesen (Cosmic mit Sitzpaket, 205 Reifen hinten etc) >>>ich liebe den kleinen Plups<<< für knapp 9T EUR

    Nun kann man natürlich nicht die Jahre und die zu fahrenden KM und die tatsächliche Wartungslinie in einen Hut bringen. Ich hab mich jetzt entschlossen, den o,oo% Kredit abzulösen, und ich brauche keinen mehr fragen was ich wann mit dem Auto machen soll/kann.

    Das sind so Dinge, die man selbst im fortgeschrittenen Alter noch lernt. Abzahlen ist Scheiße... sobald eine "Dritter" mit rödelt (KM Leistung durch die Renault Bank).

    Der Plups geht in die freie Werkstatt nach Wartungsplan 5 jahre..... basta.

    40.000 Km habe ich in dem besten Auto der Welt zurück gelegt...... :)

    Allen teilnehmenden Usern ein herzlichen Dank!!!!!

    Ich habe heute per Newsletter von Renault den e Twingo schmackhaft präsentiert bekommen. la la tralala nur 59€ incl Batterie.

    Ja über 59 Monate und eine Schlussrate von über 11 T-Euro. Anzahlung natürlich nicht vergessen.

    Verwirrung komplett... dort steht 6 Jahre oder 120.000 KM. War jetzt nicht sehr hilfreich. Was solls. ich quatsche mit dem Schrauber

    Hab ich alles gemacht. Mein Problem,,, 5 Jahre und nur 40TKm. Im Wartungsplan steht Aggregate-Rillenriemen tauschen.

    Bezieht sich das jetzt auf das Fz Alter? Km Leistung kann es ja eigentlich nicht sein.

    Ich hab gesucht.... nichts gefunden

    Es steht beim 73 PS Motor die Wartung an. 40Tkm, aber 5 Jahre. Vor einem Jahr sind die Zündkerzen mit gemacht worden, also gehe ich von einer "großen" Wartung aus. Was passiert denn nun bei der 5 Jahres Wartung? Nur der Kleinkram?

    Wann ist eigentlich der Zahnriemen fällig?

    Danke, ich wäre auch über einen Link dankbar, wenn es das Thema schon mal gab.

    keinBenzmehr... dann wäre deine richtige Wahl eine Sandero gewesen.

    Der T3 fährt zu tausendfach durch die Städte. Guck dir den Faden an, > wart ihr mit dem Twingo schon mal im Urlaub<


    Ich habe den Bericht aus dem Eingangsbeitrag gelesen. Der neue Chef denkt sich sowas ja nicht alleine aus, sondern hat einen Beraterstab. Die Renault / Dacia Strategie ist verwirrend, wie zweifelhaft; insbesondere das Zusammenschrumpfen der Flotte.

    Das erinnert mich ein wenig an Air Berlin. Da war der CEO und der Beraterstab vorher (und nun wieder) bei der Lufthansa..... komisch.

    Die Preise werden eher nicht fallen. Was benötigt wird, wird gekauft, und den Preis bestimmt nicht der Kunde.

    Was abschreckt? Was ist denn nach Ablauf der Lebenszeit der Batterie?

    Kriege ich das Auto nach 5 Jahren überhaupt noch verkauft mit erster Batterie?

    Es wird bei mir kein E-Auto geben.......

    Bei der ganzen Euphorie für E-Autos..... meine Mutter hat einen Elektrofrosch. Nichts aufregendes aber eben ein E- fahrbarer Untersatz.

    Das "innere" Gefühl, nicht überall >>TANKEN<< zu können ist irgendwie komisch bis abartig.

    E- Auto ist nicht ausgereift.