Beiträge von Paule2

    Sorry, ich glaube Renault kein Wort!

    Selbst die aller einfachsten Fragen ( bei mir: Serviceplan bei 120.000 KM TCe Motor) wird man an den Händler verwiesen, der dann Ende Januar einen Termin hätte.

    Die wollen mit Ach und Krach, dass man einen Händler aufsucht.


    Habt ihr denn das mal über die MY Renault APP versucht? "Zitat" in 6 Schritten zum Update!

    Das Problem hatte ich im Logan auch. Da ging es bei mir um ein Karten Update. Aus der Erinnerung (ohne Gewähr)

    Du musst dich unter Zahlung eines Betrages erst registrieren. Dann ging es eigentlich relativ einfach, allerdings mit großem Zeitaufwand.

    Das R&NoGo ist mit allem überfordert.

    Das R&NoGo erhält per CAN Bus die Daten für die App, konvertiert es also von CAN Bus zu Bluetooth.
    Dazu dann noch DAB+ hören oder MP3 per Stick, also Digital auf Analog wandeln.... da ist die Grenze erreicht.


    @ TobStar1604
    Ja genau das habe ich.

    Ich bin damit zufrieden, weil alles läuft

    Das Problem ist hier schon behandelt worden, allerdings von Neuzulassungen. Warst du kürzlich bei Renault zur Inspektion? Na jedenfalls läßt sich das mit Software Update beheben. Stöber mal.

    ich denke der Faden hieß "Höchstgeschwindigkeit" ??!!

    Merkwürdiger Weise sind meine Beiträge die älter als 6 Monate waren alle verschwunden.... sonst hätte ich ein Link geschickt.

    Ja, "Entsorgen" ist vielleicht übertrieben. Das Problem des Gammelns bleibt aber. Einige schreiben ja, dass die Scheiben von innen gefroren sind. Das ist nun mal Feuchtigkeit, trotz Zwangsentlüftung. Hierrunter leiden z.B. viele Wohnwagen, die über Winter keine Scheune finden.

    Wenn du mal richtig hinschaust, wirst du feststellen, dass auch (seriöse) Autohändler regelmäßig die Fahrzeuge "lüften" sowie die Batterien laden.