Beiträge von Paule2

    Sowas sagen die bei Webasto? Das ist eigentlich kaum zu glauben. In sehr vielen Renault Modellen, in allen Dacia Modellen (und weiter verkauft wird der Motor ja auch > Nissan<) sind die sich über Jahre bewährten TCe 90 Motoren verbaut.
    Wenn das ein Händler gesagt hatte, würde ich mal bei Webasto direkt nachfragen.

    Zu befürchten ist, dass Renault höhere Gewalt angibt wegen Corona. Dann sieht es schlecht aus.
    Das wird bei vielen anderen Herstellern auch so sein.
    Kurz nach der Wende brauchte ich für meinem Rekord eine Tachopese. Das Teil war fast 6 Monate nicht lieferbar.... Höhere Gewalt war hier die Maueröffnung.


    Die Frage ist, ob sich der Weg zum RA lohnt. Rechtlich beraten kannst du dich ja allemal lassen. z:B. bei der Verbraucherzentrale.

    Hatte einen Fiat Cinquecento mit 40PS als erstes Auto. Aber er war auch fast so schnell wie der Twingo 1 mit 58PS ;)


    Aber heute fahre ich meist mit dem 90PS so 130km/h. Aber man wird als Twingofahrer schon abgedrängt

    Die Stebel Nautilus schafft da Abhilfe!

    Wahrscheinlich kommt das aus der Zeit als der Panda erfunden wurde. (mehr oder weniger der Nachfolger vom Bambino)
    Geworben wurde mit..... "die tolle Kiste" .... meiner hatte 42 PS!

    Wenn dann fahre ich Berlin- Hof die A9. Gerade Strecke um Dessau rum.... erreicht er fast locker.
    Ist doch aber klar, wenn man die Höchstgeschwindigkeit in einem PKw erreicht, muss man den Treten. Trifft glaube ich auf fast alle PKw zu, außer vielleicht diese, die auf 250 abgeriegelt sind.

    Da muss ich mal widersprechen,... meiner ist ein Cosmic, 75 oder 71 PS (müsste ich jetzt nachsehen)
    155 schafft der locker. Durch die Sonder Ausstattungs Bereifung (vorn 185, hinten 205er) fährt sich das Tempo auch nicht unangenehm.

    Der Ulli schreibt ""merkwürdig"".
    Finde ich gar nicht so sehr. 140 Km/h ist die höchste Geschwindigkeit, welche in Europa auf der Bahn erlaubt ist. Das ist in Polen. Alle andere Staaten haben Geschwindigkeitsbeschränkungen, die unter den 140 Km/h liegen.
    (ausser natürlich Deutschland, aber wer richtet sich denn nach uns)


    Daher finde ich die Abrieglung bei 140 gar nicht mal so unerklärlich (ob ich damit richtig liege, bleibt das Geheimnis von Renault)

    Ich habe ein paar mal hin und her überlegt, ob ich eine Antwort schreibe, weil kontrollieren lassen schadet ja niemanden.
    Aber für mich persönlich ist das normal.
    Im Stadtstrecken - Kurzstreckenverkehr ist der Twingo sehr durstig.
    Ach so... hast du dazu noch Garantie?? Dann schadet es ja noch weniger, bei Renault mal anzuklopfen.