Beiträge von Paule2

    Hallo, nun, ich bin in der Lage das eigentlich selbst zu schrauben... nur, ich habs ja durch, das waren dann wohl China Impressionen! (beim ersten Versuch nicht richtig festgezogen) beim 2. saß es dann.


    Damals wurde mir hier im Forum Lemförder empfohlen, die sind dann (nach meinem Schrauben) hier angekommen.... Made in TR, also Lieferwege etc nicht nachvollziehbar, vermutlich auch China Schrott, bestätigt, was ich jetzt hier lese.


    Die Werkstatt, zu der ich die Dinger mitbringen darf, ist eigentlich (kumpelfamiliärlangekennenetc) ein super Typ.... nur den Schrott, den er beschreibt, möchte ich nicht einbauen lassen.

    Eine Werkstatt, -hier um die Ecke- macht nun das 132€ Angebot....

    Ich denke jetzt so:

    Ich habe eine Jahr Garantie, wenn die wieder nach 20.0000000 mucken, muss was passieren.

    Ich werde es berichten.

    Ich habe mich mal umgehört:

    Stop & go ersetzt durch Eigenmarke, 190€ Mitbringen meiner Teile ist unerwünscht

    1 freie Werkstatt: Mitbringen ist OK, aber nach seiner Auskunft ist Lemförder absoluter Müll, dennoch 100€

    2 freie Werkstatt: Mitbringen ist unerwünscht (Bier, Kneipe, Sand an den Strand... tralala) verbaut nur Originalteile und will insgesamt 132 €.... Termin 14.08.

    UPDATE:

    Es geht wieder los, nach gut einem Jahr aber großer Laufleistung (bestimmt 25.000 KM) klappert es wieder. Die Lehmförder Koppelstangen habe ich ja noch.

    Irgendwann mache ich mich ran......

    Ich konnte das Problem lösen.

    Den an der Heckklappe befindliche Haken / Öse habe ich gelöst und zu mir ran gezogen und neu festgeschraubt.

    >zu mir ran bedeutet, die Heckklappe ist komplett geöffnet und ich ziehe die Öse nach unten<


    Es funktioniert wieder alles wie es soll.


    Ich habe auch das Gegenstück "freigelegt", also das eigentliche Schloß. Ich denke demnächst..... na jedenfalls ist da nichts für die Ewigkeit gebaut.

    Von jetzt auf nu verriegelt die Heckklappe nicht mehr. WD 40 ohne Erfolg.

    Gibts einen Trick?


    Der Öffner am Schlüssel scheint ok, das kleine Plöpsding am Schloß bewegt sich auch.

    Ich kann den ganzen Wagen nicht verriegeln..


    Ich hatte gemeint, vor einiger Zeit so etwas schon gelesen zu haben hier im Forum, finde nur leider durch die Suchfunktion nichts.


    Danke

    Das ist in der StVZO geregelt...... bitte nicht böse sein, das war nur eine Hinweis der aber wirklich stimmt. Da ist ALLES drin geregelt.


    Ich mach das immer so, dass ich die alte Birne mitnehme, und im Fachahndel (hier gibt es zu Glück noch einen) auf den Tresen lege......


    Oberspannend wird sowas, wenn du eine haben möchtest für das Tagesfahrlicht mit doppelten Leuchtfaden....

    Aber das was du suchst ist Standart.


    Viel geschrieben, viel gelagert, hats geholfen????

    Ja Danke..... ist ja auch die einzige Möglichkeit. Nur, wer denkt sich sowas aus. Die Lüftungsgitter kann man ja nur re / li verstellen..... leider.