Beiträge von Paule2

Inseption nach 7 Jahren, 70.000 KM:

ÖL, alle Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen..... TÜV

690 €???? Bei Stop & go???

(davon sind 140 € TÜV )

Kaum zu glauben, da frage ich noch wo anders.

at Karsin: Üblicherweise ist bei jeder(?) Teilkaskoversicherung der Schaden durch Diebstahl mit versichert.

Die Sache ist die, dass wenn das Auto beschädigt wieder aufgefunden wird, dann ist das Auto ja nicht mehr gestohlen. Die Frage ist ganz einfach, ob mit der Teilkasko nur der Verlust des Fahrzeugs versichert ist, oder ob auch Schäden versichert sind, die im Laufe der Zeit, während es gestohlen war, verursacht wurden.

Ja natürlich... das sind Diebstahlsfolgeschäden. Es ist ja sogar versichert, wenn die Täter nicht ins Auto gelangten, sondern nur Schaden angerichtet haben.

Seit jeher ist das so. Der TE bringt hier Fragestellungen auf den Tisch, die offen gestanden nicht nachvollziehbar sind. Das Versicherungswesen ist uralt und den Twingo 3 gibt es seit 2014, also keine Rede vom "NEUEN" Konzept.

Sehr geehrter Herr Z.

Gewöhnlich stellt man sich höflicher Weise unter Nennung des eigenen Fahrzeuges vor. Wir schreiben inzwischen das Jahr 2023. Seit ca 2014 ist der Twingo 3 auf dem Markt. Die von Ihnen gestellten Fragen lassen sich bei Kaufabsicht jederzeit in einer Renault Niederlassung erfragen und klären. Nur haben sie eine Kaufabsicht oder gar andere Interessen?

In den Auto Foren tummeln sich ettliche Zeitgenossen, die statistische Daten sammeln und diese an Internetplatformen verkaufen. Die meisten machen sich noch eine Legende zu eigen, frei nach dem Motto, für meine Masterarbeit benötige ich diese oder jene Auskunft..... nicht mal diese Mühe machen sie sich.

Ich halte sie nicht für einen ernsthaften Interessenten, - eher für ein Fake.

Jetzt mal ganz ohne Kack:

Das r & go hat mich komplett überwältigt. Es funktionieren alle Details insbesondere das Telefonieren ist besser als in den anderen Fahrzeugen. Vielleicht ist ein Neuladen sinnvoll.

OBD2-Dongle mit WLAN oder Blauzahn und APP zum Auslesen von diversen Werten. Leider fehlt beim Twingo neben Wassertemperatur auch Öltemperatur und auch ein Drehzahlmesser.

Stimmt nicht. über R & go ist alles (Öl weiß ich nicht) drin. Wir über Bloetooth aufs Handy übertragen.

Ich habe im Cosmic den ENTFROSTER Schalter, mit dem zusammen und etwas fahren, wird der Twingo recht schnell war, obwohl die APP eine relativ niedrige Temp anzeigt. Ich bin jedenfalls zufrieden. Meine anderen Autos versch Marken wurden auch nicht schneller warm.

Nichts geht hingegen über eine Standheizung.... aber das ist ja nicht das Thema.