Beiträge von Paule2

    Das waren dann nicht deine "Kurzstrecken" das waren die vielfachen Fahrer*innen vorher. Das liegt auch so ein wenig in der Natur der Sache. Man fährt von Pat zu Pat, mann KANN gar nicht auf die Motortemp acht geben. Ebenso wie beim Fahrschulwagen etc.

    Dazu kommt natürlich noch die Einstellung.... ist ja nicht meiner.

    Ich würde jetzt mal behaupten, die 2,5 sind gut angelegt. Der Motor ist erst mal vor einem Motorschaden geschützt (im weitesten Sinne). Ich denke, da ist das Öl einfach Nebensache.


    Viel Spass

    Weiß von euch jemand, wann der Rippenriemen beim 52 KW Motor gewechselt werden soll?

    Offenbar haben freie Werkstätten und Renault bezogene Werkstätten unterschiedliche Vorgaben.


    Geht das eher nach Alter, oder doch eher nach Laufleistung?

    Dazu müsstest du schreiben, ob die Übertragung zum Bildschirm per Kabel oder per Funk geschieht.

    Bei meinen (insgesamt 4 Versuchen) waren die per Funk. d.h. ich musste Strom nur am Rückfahrlicht abgreifen.

    Der Strom für den Bildschirm kam aus dem Zigarettenanzünder.


    War aber alles insgesamt Chinesenmüll. Habe jetzt nur einen Rückfahrwarner (piep, piep) der ist unter der Rückbank und ist ok.


    PS: seinerzeit wollte Renault für das professionelle Nachrüsten (Im Jahr 2017) ca 600€ haben. (ich bereue es jetzt, es nicht in Auftrag gegeben zu haben)

    2,5 ist auch nach dem Studium viel Geld....


    Das kann schon hinkommen, wenn die Werke vermutet, dass der Schaden möglicher Weise durch eine "gelängte" Kette entstanden ist. Die Steuerkette treibt die Nocke an.

    Nur das ist Vermuten und Wechseln auf Verdacht.


    Auf jeden Fall eine zweite Meinung (das betrifft alle Reparaturen ab 1000€ >meine persönliche Meinung<) einholen.