Beiträge von Paule2

Sei nicht traurig oder böse auf die Behörden.

Es ist einfach so, dass sichreheitsrelevante Bauteile auch geprüft werden müssen. Es bringt uns ja alle nicht weiter, wenn du mit den falschen Felgen samt Reifen in den Gegenverkehr geräts.

Nimm es hin, es ist einfach so.........

Nee, braucht er nicht, es gibt nach seiner Aussage Listen bei den Herstellern und beim TÜV / DEKRA. Wenn dort deine Reifen zu deinem Modell nicht drauf stehen, brauchst du ABE usw.

Er meinte, die Listen seien über google abrufbar.

Antwort von Fachmann:

Im FZ Schein steht meistens die Größe, mit der der FZ Typ bei Beantragung der Zulassung zur serenmäßigen Fertigung durch den Hersteller, vorgeführt wurde.

Alle anderen Reifengrößen oder Radkombinationen die zugelassen sind, stehen in Listen des Herstellers. Auch TÜV, Dekra haben Zugriff auf diese Listen.

Nur wenn andere Kombinationen oder Größen rauf sollen braucht man ABE usw, also das Gefummel von früher.

Müssen die überhaupt "eingetragen" werden? Ich habe die gleichen auf meinem Cosmic (73PS).

Im FZ Schein steht 165/185.

Ausgeliefert wurde er 2016 mit 185/205. Ich habe bisher noch keinen Ärger gehabt, auch nicht beim TÜV.

Guten Morgen, mich würde mal die Reichweite unter realistischen Bedingungen interessieren. Wäre schön, wenn du das hier einstellen könntest. Ich möchte mich nicht noch woanders anmelden.

Als Vergleich habe ich den e-Smart (ca 100KM) , und einen Zhidou (ca 230KM). (als Auslieferungsfahrzeuge).

In Frage steht zZt noch der Opel Rocks mit unschlagbaren Preis, aber eben nur 70KM, dafür aber NUR mit Moped Schein.

Lieben Dank