Beiträge von Paule2

    Guten Morgen.


    Technisch kann ich dir nicht weiter helfen, habe aber einen Tipp.

    Ein Radio, was du ohne Code erwirbst, kaufst du nicht im "Guten Glauben". Zunächst solltest du mit der Seriennummer (entweder vorher durch Bild WhattsApp erhalten, oder mit dem gesamten Gerät) zur Polizei gehen und die Nr auf Diebstahl überprüfen lassen.


    Den Code an sich kann dir dann wohl jeder Renault Händler nennen, / einstellen. Geh dann mit dem Radio zum Händler, idealerweise mit dem Fahrzeugbrief des Spenderautos.

    Weiß ich nicht. Frag doch mal in einer freien Werkstatt unverbindlich nach, ob die die Teile in kurzer Zeit erhalten würden, dann wäre deine Frage (übrigens gar keine schlechte Frage ?( ) beantwortet.

    Reifenhersteller – Die komplette Liste
    Übersicht der Reifenhersteller und Marken in den Segmenten Premium, Qualität und Budget, sowie der Zweitmarken der Premiumhersteller. Wer bietet Sicherheit und…
    www.auto-motor-oel.de


    Ich habe tatsächlich mit der Werkslieferung GJR 185, 205 von Maxxis und den jetzigen von Roudhog (Eigenmarke von Niederländischem Händler, Hergestellt von Conti) keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Beim Kombi sind die von Barum (ist ja auch Conti ) denen von Original Conti überlegen (nach 20.000 KM Laufleistung gab es Säbelzähne)


    Grundsätzlich habe ich an Reifen und Bremsen hohe Ansprüche. Zw 40 und 50.000 KM wird alles komplett gewechselt.


    Ich denke, dass Reifen, ähnlich wie Motoröl, eine Glaubensfrage ist. Generelle Empfehlungen wird es auf Grund unterschiedlicher Fahrprofile wohl nie geben.

    Ich habe gerade einen der letzten Mangos gekauft. Da wir ja noch einen Cosmic, damals auch neu gekauft, haben, weiß ich was der Service so kostet.


    Zum Neuen Mang dazugekauft habe ich den Renault Full Service für 5 Jahre 2.650,-€.... und Ruhe ist!

    Nach 120.000km die Rollen, so steht bei mir am Wartungsprogramm Zettelchen

    Ja ich weiß, die machen es trotzdem nur wenn du ja sagst, ansonsten fährst du bis zum Geräusche machen. Aber das ist natürlich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.

    Ich denke mal, der günstige Preis war ohne Wechsel der Rollen?

    Ich hatte den Preis bei verschiedenen Werkstätten angefragt, das Renault offenbar hier mit vergoldeten Werkzeug arbeitet. Da waren damals die Günstigsten Stop and Go.

    Der meinte dann, die Rollen müssen nicht zwangsläufig gemacht werden, erst wenn die Geräusche machen würden.

    Fahrzeug Detailseite | AH Ewald Vosdellen GmbH&Co. KG Erkelenz Erkelenz


    da scheint es noch eine kleine Anzahl zu geben.


    Ich hatte natürlich gefragt, weshalb so ein tolles Auto nicht mehr gebaut wird.... die Antwort hat mich überrascht, weil das habe ich bisher so nicht gewußt:


    Die Schadstoffklasse, welche für die EU Norm von Wichtigkeit ist, richtet sich nicht "nach dem Zeug was aus dem Auspuff kommt", sondern insbesondere mit dem Faktor XY (hab ich vergessen) und dem tatsächlichen Fahrzeuggewicht.

    Es ist demnach besser, man hat eine SUV Tonne die Wert X1 ausstößt als ein Twingo ( VW up, Seat Mii, Panda etc) der Wert X2 ausstößt. Das Gewicht/ Schadstoffverhältnis aber zum SUV schlechter ist.


    Ein LEO II würde demnach die Abgasstufe A erreichen!!!


    Bei dem launigen Verkaufsgespräch war noch die Aussage, >wenn Renault an seiner Modellpalette - Talisman, Koleos, Captur usw - festgehalten hätte<, würden jährlich 6 Milliarden Euro Strafe an die EU anfallen.

    Das ist schon etwas krank.

    Wer einen Kleinen noch für ca 10 Jahre haben möchte, sollte sich den jetzt besorgen und auf Vorrat "lieb haben".

    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion bezüglich der E Mobilität, aber das hatten wir auch, wobei er (der Verkäufer) meinte, er habe seine Frau zum Eisessen nach Solta eingeladen. Wäre mit seinem E Captur nicht machbar gewesen, wegen Stau und unerwarteter Umleitung.


    Wie auch immer, vielleicht hilft ja mein Beitrag dem einen oder anderen bei einer Entscheidung.