Fahrzeug Detailseite | AH Ewald Vosdellen GmbH&Co. KG Erkelenz Erkelenz
da scheint es noch eine kleine Anzahl zu geben.
Ich hatte natürlich gefragt, weshalb so ein tolles Auto nicht mehr gebaut wird.... die Antwort hat mich überrascht, weil das habe ich bisher so nicht gewußt:
Die Schadstoffklasse, welche für die EU Norm von Wichtigkeit ist, richtet sich nicht "nach dem Zeug was aus dem Auspuff kommt", sondern insbesondere mit dem Faktor XY (hab ich vergessen) und dem tatsächlichen Fahrzeuggewicht.
Es ist demnach besser, man hat eine SUV Tonne die Wert X1 ausstößt als ein Twingo ( VW up, Seat Mii, Panda etc) der Wert X2 ausstößt. Das Gewicht/ Schadstoffverhältnis aber zum SUV schlechter ist.
Ein LEO II würde demnach die Abgasstufe A erreichen!!!
Bei dem launigen Verkaufsgespräch war noch die Aussage, >wenn Renault an seiner Modellpalette - Talisman, Koleos, Captur usw - festgehalten hätte<, würden jährlich 6 Milliarden Euro Strafe an die EU anfallen.
Das ist schon etwas krank.
Wer einen Kleinen noch für ca 10 Jahre haben möchte, sollte sich den jetzt besorgen und auf Vorrat "lieb haben".
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion bezüglich der E Mobilität, aber das hatten wir auch, wobei er (der Verkäufer) meinte, er habe seine Frau zum Eisessen nach Solta eingeladen. Wäre mit seinem E Captur nicht machbar gewesen, wegen Stau und unerwarteter Umleitung.
Wie auch immer, vielleicht hilft ja mein Beitrag dem einen oder anderen bei einer Entscheidung.