Scheuerschutz und Abdichtung.
Einfach einen Schraubendreher parallel zu dem Originalstrang durchschieben und dann am Schraubendreher entlang das neue Kabel hinein und Schraubendreher wieder rausziehen. Den Eingang der Kabeldurchführung mit Isolierband zusätzlich umwickeln und abdichten.
Wenn die Durchführung hart und schwergängig ist, kann man sie mit einem gewöhnlichen Haarfön schön warm machen, dann ist sie weich.
Wegen der Dichtigkeit braucht man sich an der Stelle nicht so viele Gedanken machen.
Beiträge von keinBenzmehr
-
-
Das sieht für mich weiterhin nach einem Elektrikproblem aus.
Für z.B. die Lambdasonde vor Kat wird ein zu grosses Signal und ein zu kleines Signal gemeldet. Für andere Verbraucher wird Kurzschluss und Unterbrechung gemeldet. Das spricht für ein fehlendes Potential, also schlechte Masse.
Die These mit dem Massefehler kann man auch prüfen, indem man ein Starthilfekabel am Motor und am ( metallisch blankem ) Chassis ansteckt und dann mal kräftig am Motor wackelt. Erscheinen beim anschließenden Start keine Warnlampen, liegt es an der Masse.
Zur Sicherheit dann nochmal den Test ohne Überbrückungskabel machen...Ölabsaugen geht meistens nur, wenn das Öl warm ist, sonst bekommt man das nicht angesaugt. Aber auch nicht zu heiß, Verbrennungsgefahr!
-
Aufgrund der Fehler im Regelkreis Lambdasonde und im Heizkreis Lambdasonde tippe ich auf ein Masseproblem.
Da kann mann jetzt lange hintersuchen, oder ganz stumpf ein zusätzliches Massekabel zwischen Motor und Chassis anschrauben. Die gibt es fertig in verschiedenen Längen im Kfz- Zubehörhandel.
Dann das Massekabel zwischen Batterie und Karosse prüfen und die Kontaktstellen blank machen.Somit hat man mit wenig Aufwand diese zweifelhaften Stellen beseitigt.
-
Bis Bj.2016 ist nicht zutreffend. Definitiv zumindest bis Bj. Ende 2018, wenn nicht gar alle Fahrzeuge, die nicht über Geschwindigkeitsregler aber über Limiter verfügen.
Der Unterschied ist nur, frühe Baujahre haben unter dem Schalter fünf Drähte im Stecker, Spätere haben nur noch vier Leitungen im fünfpoligen Stecker. -
So sieht's aus.
Bei den Smart 42 sieht es anders aus, da ist mir diese Welligkeit noch nie aufgefallen. -
Da entlockt es mir ein Grinsen!
Ich behaupte mal, das ist einfach so mit den Spalten. Bei meinem t3 ist das auch so, und der ist absolut Schadenfrei.
Es sind Kunststoffteile an Metallteilen an einem Kleinstwagen, um nicht zu sagen Billigprodukt. Da schliesst nichts bündig ab, die Form der Teile ist, genau genommen, nicht zueinander passend. Einem Karosseriebauer der alten Schule schlichtweg ein Graus, wer sowas baut, muß blind oder besoffen sein.
Sicherlich kann man da in Kleinarbeit mit Geduld und Zeit durch einstellen und ausgleichen etwas dran verbessern, so wie man das auch bei anderen Autos macht, wenn man Unfall- oder Rostbedingt Karosserieteile erneuern muss.
Ich glaube aber kaum, das die Händlerschaft da ran will, den Renault wird da nichts vergüten. Die Aussage wird sein" das ist Stand der Technik". -
There is no kabel to instal your tacho. All technical information in t3 are based on CAN, digital communication.
You have to instal a separate wire from one ignition coil at the engine to the tacho in front of your car.
Or install a interface, a signal reader for tacho impuls.I think, it's better and cheaper to buy an other tacho, sorry.
-
Sce 70 2018 ohne Klima.
Da passt die Nautilus genau ins Eck.
Natürlich nur, wenn die Fronthaube demontiert wird, mit Haube ist garnichts zu wollen... -
Das ist keine Änderung im elektronischen System der Steuergeräte. Hier geht es um eine bestehende Funktion, die von Seiten des Herstellers durch Weglassen eines Schalters und eines Drahtes deaktiviert ist.
Der Bastler kann durch hinzufügen eines Drahtes und eines Wechselschalters die vollständigen Funktionen herstellen.
Oder als andere Lösung einen Draht umlegen und mit dem vorhandenen Schalter eine neue Funktion auslösen und muss dabei aber auf die vorherige Funktion verzichten. -
Mit zwei Hupen an der serienmäßigen Verkabelung könnte es Probleme geben: ich glaube, der Twingo hat normalerweise kein Relais für die Hupen. Jedenfalls kann man nicht das typische klickern eines Relais hören, wenn man den Hupenknopf bei abgeklemmter Hupe betätigt.
Wenn dem so ist, wird irgendwann der Hupenknopf unter der zu hohen Last durchbrennen.
Also besser zügig eine Relaisschaltung nachrüsten.