Beiträge von Minihawk

    Ich habe das Radio jetzt drinnen, allerdings (noch) ohne den DAB-Splitter, der kommt heute oder morgen.
    Das Radio ist ein Kenwood KDC-X7200DAB, und der Radioempfang ist echt der Hammer, ich habe so viele Sender, die ich bislang noch gar nicht kannte... Jede Menge Holländer, tolles Empfangsteil, und wahrscheinlich auch eine gute Antenne im Twingo.


    Nun habe ich ein Problem. Ich nutze ein Android-Handy, und zwar ein Huawei P8 Lite, und das kann ich auch ganz einfach mit der Freisprecheinrichtung verbinden, es wird das Telefonbuch auf das Autoradio geladen. Aber dann sind die Nummern verwürfelt, die Nummern passen nicht zu den Namen.
    Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung? Was für Einträge im Handy bringen denn das Autoradio durcheinander? Einträge mit mehr als einer Nummer? Einträge ohne Rufnummer? Irgendwelche besonderen Zeichen?
    Danke für Eure Tipps!
    Dann würde ich gerne noch wissen, wie ich dem Handy mitteile (per Voicebedienung), dass es einen bestimmten Eintrag wählen soll. Das stellt ja auf diesen "Hi Google"-Modus um, wenn ich Voice-Bedienung im Handy aktiviere. Wie stellt man das am besten ein, wenn man im Auto komfortabel wählen möchte?

    Ich kann ja schon mal den Splitter verlinken, den ich bestellt habe:


    https://www.ebay.de/itm/DAB-Antenne-Splitter-Adapter-Auto-Radio-fur-JVC-Kenwood-Sony-Alpine-Pioneer/142458176506


    Ist halt das günstigste Angebot gewesen, für 10€...


    Der Twingo-DIN-Adapter war dieser: https://www.ebay.de/itm/RENAUL…abel-Stecker/201752432731 und der funktioniert, hab ich gestern ausprobiert.


    Der Antennen-Adapter https://www.ebay.de/itm/Antenn…enne-Adapter/390543605593 ist noch nicht da, wird wohl heute kommen. Die Post streikt ja wie jede Woche am Montag...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich bestelle mir jetzt gleich einen DAB-Splitter, dann brauche ich nur das Mikrophon irgendwie im Wagen zu verlegen, nicht diese Antenne. Die USB-Buchsen sind ja mit Kabel am Radio dran, die werde ich wohl echt ins Handschuhfach verfrachten, sollte einfach gehen. Es ist im Moment echt zu kalt, um draußen lange am Auto rumzudoktern...

    In der Anleitung habe ich keine Beschreibung gefunden, wie man dem Limiter z.B. beibringen kann, beim Start eine Geschwindigkeit vorzugeben. Der nimmt immer 30km/h, wenn ich die "Plus"-Taste nach dem Start drücke. Wenn ich fahre und drücke dann die Plus-Taste, so nimmer er irgend einen Wert, vielleicht die aktuelel Geschwindigkeit, aber das ist eher unwahrscheinlich. Wie funzt das ganze? Kann man den Default-Wert irgendwie definieren?

    Mein Radio hat ja noch ne DAB-Antenne dabei, die muss ich auch noch irgendwo im Auto platziert bekommen, dann das Mikrophon für die Freisprech-Einrichtung... Mal schauen, wie ich das zerstörungsfrei hinbekomme ...


    Wenn nicht: AUch nicht so schlimm, das Auto will ich bis zu seinem Lebensende fahren ... :)

    Ich fühle mich heute schon einiges sicherer... ich bin ja kein Neuling, was das Autofahren angeht, sondern habe deutlich mehr als 50 Lenze auf dem Buckel, aber auch ich muss mich an so was gewöhnen...


    Ist doch auch gut, festzustellen, dass der Po auch in dem hohen Alter als Gravitations-Beschleunigungs-Messgerät immer noch funzt :) habe heute allerdings des Morgens die Stelle gemieden, wo er gestern gerutscht war, ist ja ein neuer Wagen, da will man nur ungerne auch nur in den Graben rutschen. Dabei fahre ich gar nicht senkrecht :)