Beiträge von Minihawk

    Da wollte ich mich doch auch mal erkundigen, warum mein Twingo bei 140km/h den Motor abregelt, und lande in einem solch elendig langen Thread...


    Nun, der Wagen regelt wirklich genau bei 140km/h ab, und man merkt auch, dass der kleine durchaus mehr bringen würde. Allerdings merkt man auch, dass die Seitenwindemfindlichkeit bei höherer Geschwindigkeit nicht zu mehr Sicherheit führen würde, eher umgekehrt :)
    Will ich aber mal wirklich größere Strecken fahren, so würde ich michs chon freuen,w enn ich ein wenig schneller fahren könnte. Ich habe bislang nicht in meinen fahrzeugschein geschaut... :)
    ich werd mal probieren, den Schalter unten auf der Konsole auszuschalten, der ist imme ran, vielleicht löst das ja das Problem bei mir ...
    Ich habe die Spar- und Geiz-Version des Twingo, also den mit knapp 70PS und ohne Klima und mit manuellen Fensterhebern...

    Ja, die Beifahrerlehne kann komplett flach gemacht werden, dann hat man 2m Länge zwischen Heck und Front. Mit dem Keil muss ich mir mal anschauen... Bei ALDI gibt es einen Mumien-Schlafsack für 14 €, dann könnte man schon eine N8 im Auto schlafen...

    Es wird Bier geben, aber das ist nicht der Beweggrund. Werde Modellflugzeuge fliegen lassen, und am Abend, wenn es dunkel ist, wird auch das eine oder andere Eifeler Bierchen gezischt...

    Nun, die Zelt-Anschaffung wollte ich mir ja ersparen. Es geht um ein Event, zwei, drei tage, maxinmal einmal im Jahr. Will halt alleine im Auto nächtigen...
    Aber die Bilder sind echt cool... Muss mal schauen, vielleicht krieg ich auch mal ein paar schöne Twingo-Bilder hin, meiner muss aber vorher noch gewaschen werden :)

    Hat eigentlich schon jemand seinen Twingo als (kurzzeitige) Schlafstätte "missbraucht"?
    Ich hatte gedacht, den Beifahrersitz umzulegen und eine Luftmatratze einzulegen und dann eine Nacht zu verbringen.
    geht das oder macht das total keinen Spaß? ich bin bei einem Event, und habe keine Lust,dafür ein Zelt zu kaufen.
    Danke für Eure Erfahrungsberichte...

    War heute beim Händler, war aber nicht der Händler, der den Wagen ausgeliefert hatte. Der meine, das könne gar kein Spannungsriss sein, da sowas überhaupt nie vorkommen würde. meine auch, direkt am Rand der Scheibe (ich habe das selbst auch erfühlt, vorher schon) ca. 2 bis 4mm vom Rand entfernt wäre ein Einschlag zu erfühlen. Das ist aber garantiert kein Einschlag. sondern nur eine Folge des Risses.
    ich bin jetzt nicht so ganz sicher, fahre ich die 100 km bis zum liefernden Händler oder schaue ich, dass die Versicherung das erledigt? Ich halte einen Steinschlag für nicht feststellbar und falls doch, so war die Scheibe vorgespannt und ist auf Grund eines lächerlichen Steins gesprungen.
    Bin noch nicht so ganz klar, muss ich jetzt am Wochenende mal drüber nachdenken.

    sorry , aber solche „Tipps“ halte ich sowas von daneben.Was denkst Du wer bezahlt solche Sachen........ alle wir mit höheren Versicherungsbeiträgen.

    Ich hatte auch so etwas nicht vor. heute Mittag bin ich beim Renault-Händler, der schaut sich das ganze an...

    Ich versuche Freitag in einer Woche, den Händler in der Näche das ganze anschauen zu lassen und als Garantieschaden laufen zu lassen. Das Auto ist von Anfang Dezember 2018, also keine drei Monate alt.
    Wennd er händler das nicht machen möchte, so werde ich den Kauf-Händler aufsuchen, ist aber weiter zu fahren. ich sehe nicht ein, deswegen die Versicherung zu behelligen. Erst wenn Renault sich quer stellen sollte, dann kann die Versicherung ran.

    Hallo,
    ich habe meinen Twingo seit Anfang Dezember 2018, und letztlich glaubte ich, ich hätte eine Erscheinung. Auf der Beifahrerseite ist ein langer Riss in der Frontscheibe.
    Ich habe mir den Riss mal näher angeschaut, es ist kein "Einschlag" eines Steins zu erkenne, einfach nur ein Riss, keine Spur, dass ein Stein diesen Riss verursacht haben könnte.
    ich habe zwar eine Kasko-versicherung, aber die möchte ich natürlich nur in Anspruch nehmen, wenn es auch wirklich ein Versicherungsschaden ist.
    ich habe einen Termin bei einer Renault-Werkstatt in der nächsten Woche. Hatte bei meinem letzten Auto (Skoda Octavia) einen ähnlichen Schaden gehabt, aber da war der Einschlag ganz klar erkennbar gewesen.
    Wie geht Renault bzw. die Werkstätten mit solchen Sachen um, vor allem, wenn das Auto nicht dort gekauft worden ist?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Danke für Eure Tipps...