Kann ich so nicht bestätigen.
Wenn ich es drauf anlege, habe ich vollen Druck auch im 1. und 2. Gang.
Allerdings drückt es erst ab 2800 U/min richtig, aber das ist dem damaligen Renault-Update geschuldet.
Kann ich so nicht bestätigen.
Wenn ich es drauf anlege, habe ich vollen Druck auch im 1. und 2. Gang.
Allerdings drückt es erst ab 2800 U/min richtig, aber das ist dem damaligen Renault-Update geschuldet.
Vmax aufgehoben.
TopSpeed lt GPS 195km/h
0-100km/h in 8,2sec
Man kann ihn mit 4,5l bewegen, aber dafür braucht es kein Tuning...und bringt nicht wirklich Spass.
Ich fahre den Kleinen um 7,5l.
Der "normale" Ladedruck liegt bei 1bar.
Das Tuning wurde bei meinem durch Neuprogrammierung des vorhandenen Steuergerätes gemacht...bei SmartJW in Borken.
Meines Wissens hat der GT einen grösseren Durchlass am Turbo und ein anderes Steuergerät als der TCE90.
Der TCE90 lässt sich aber hochtunen auf 122PS. Da wird u.a. der Ladedruck auf max 2,1bar hoch gesetzt und das Drehmoment optimiert. Hab's bei meinem gemacht und läuft damit seit 40.000km ohne Probleme.
Kurze Frage...verfügt dein Auto über ein Pannenset (also elektrische Pumpe, Reifen-Dicht-Spray, etc)?
Wenn ja, dann sind keine Markierungen am Fz, da das Auto dann auch ohne Wagenheber und Radmutterschlüssel ausgeliefert wird.
Wenn dein Auto mit Wagenheber/Radschlüssel geliefert wurde, dann sollte es im Handbuch stehen.
Ich habe da ein Bild im Twingotuningforum gefunden:
[Blockierte Grafik: https://pics.twingotuningforum.de/pics/2019/04/twingo-14070822-jTu.jpg]
Könnte die Rückstellfeder des Löseknopfes sein.
Du guckst ob Amazon das OK gibt
...auch nicht immer OK!
Jeder Depp darf dort Eintragungen machen bzgl. "passt in xyz".
...und wozu wäre ein Forum sonst gut, wenn man keine Fragen stellen darf?
Ist halt nicht jeder internetaffin und kann damit umgehen.
Über die fahrzeugspezifische Suche (SCE70) wird diese EXIDE AUTOBATTERIE BATTERIE STARTERBATTERIE BATTERIE POL FETT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ausgegeben. Exide EA530 53Ah.
..also ich habe sie drin und es passt.
Was definitiv nicht geht ist eine noch grössere (Ah), da diese noch länger wäre und mechanisch nicht passt.
Eine AGM braucht für eine langes Leben eine spezielle Ladecharakteristik, die eine Lima nicht liefert. Generell kann die Lima auch eine AGM laden, um den Normalbetrieb zu gewährleisten.
Wenn du kein Start/Stop hast, braucht es auch keine EFB. Die Exide gibt es auch ohne diese Spezifikation und ist auch noch etwas günstiger.
mein Vater ist LKW-Mechatroniker, ja das kannst du mir glauben
Trotzdem schwer zu glauben...erst recht wenn dein Dad quasi vom Fach ist.
Zudem wäre es ein Mordsaufwand nur den Motor herauszubekommen, um an die Kolben (falls du das damit meinst, was die meisten hier denken) zu gelangen.