Beiträge von Karsin

    Hallo, ich habe das Problem mit der vibrierenden Türverkleidung auch. Hauptsächlich auf der Beifahrerseite.
    Manchmal tritt es auch gar nicht auf.
    Dadurch ist mir der Eindruck entstanden, dass es evtl. auch was mit der Außentemperatur zu tun hat, wenn es kühl ist, tritt es seltener auf. Wenn es mild oder warm ist, ist das fast durchgängig. Kann das sein oder kommt mir das nur so vor?


    Grüße
    Steffen

    kann durchaus sein.


    Bei mir rappelt die Beifahrertür auch bei basslastiger Mucke, allerdings temperaturunabhängig.
    Habe da zur "Dämmung" eine aufgerollte Warnweste in den Staukasten gedrückt. Bis zu einem gewissen Pegel reicht das aus.
    Was natürlich sehr gerne mitrappelt sind irgendwelche Kleinteile a´la Einkaufswagenchip, Eiskratzer, Ersatzlampen und was man sonst so noch in die Ablagen verschwinden lässt.


    Die Idee mit irgendwelchem Balast die Ablagefächer zu erschweren, ist natürlich nur dann gut, wenn das Auto auch die Fächer hat. Bei fachlosen Türen hilft dann wirklich nur noch abbauen, dämmen (oder dämmen lassen).
    ...oder mit einem Audioschnittprogramm die "bösen" Frequenzen rausfiltern...


    Das Phänomen "rappelnde Tür" ist kein Alleinstellungsmerkmal von Renault, oder neuen/alten Autos.
    Habe das bisher in jedem meiner Autos gehabt, ab dem Moment wo die Serienanlage weichen musste. (Ascona C, Corsa A, Corsa B, Meriva A, Vectra B, Yaris 1, Punto, Peugeot 206, Hyundai Atos, Captur, Twingo3)


    EDIT:
    Eines der besten Mittel zum Ruhigstellen sind Alubutylmatten (wie Mr.Hannes schon schrieb), wenn sie auf die Innenseite der Türverkleidung geklebt werden.
    Am besten verarbeiten lassen sich solche Matten bei genialem Sommerwetter. Die Matten mit der dunklen Seite in die Sonne legen, zuschneiden und dann aufkleben. Die warmen Matten schmiegen sich dann auch einfach den notwendigen Konturen an. Bei kalten Matten sollte man mit einem Fön oder Heissluftgebläse vorarbeiten.

    Ich hatte in einem anderen Thread schon gesehen, das du das R&Go-Radio hast...allerdings weiss ich nicht wie sich das Radio verhält, bzw verhalten sollte, wenn man die Zündung ausmacht und einen Moment später wieder startet.

    Was meinst Du mit "automatischen Powerdown"?

    ...einfach gesagt...
    Zündung aus = Radio aus (dafür wird im Allgemeinen das gelbe Kabel genutzt)
    Wenn die Schaltung so funktioniert, wie beschrieben, dann dürfte dein Radio erst ausgehen, wenn der Kondensator leer ist. Je nach Kapazität auch länger als 5s.


    Das R-Link-Radio geht nicht sofort aus, wenn ich die Zündung ausstelle, sondern erst nach ca 10min (zeitgesteuerte Abschaltung zur Schonung der Batterie). Beim Neustart des Motors bleibt das Radio an.
    Wenn die Zündung aus ist und ich die Fahrertür öffne, dann schaltet das Radio nach ca. 2s ab. Dann startet das Radio beim Einschalten der Zündung auch wieder neu und stellt die notwendigen Verbindungen wieder her.

    Hallo DocMarten,


    was hast du für ein Radio drin?
    Ich habe das R-Link Evolution drin.
    Ich schalte an einigen Bahnübergängen auch den Motor ab und muss danach neu starten, aber diese "Fehlerbeschreibung" habe ich nicht.
    Das Radio bleibt auch während des Startvorgangs an und verliert somit auch nicht seine Verbindungen...es sei denn ich mache die Fahrertür auf...


    Wie sieht es bei deiner Schaltung mit dem automatischen Powerdown aus?
    Geht das noch?

    Also wenn ich auf einen Artikel bei Ebay verweise, den ich selbst nicht verkaufe,

    Ich denke es geht genau darum.
    Wenn du SELBST etwas hier im Forum anbietest, dann sollten schon mal die wichtigsten Eckdaten mitgeliefert werden, auch wenn dein Angebot bereits bei Ebay (oder sonstigen Portalen) eingestellt ist.


    Als absolut sinnfrei finde ich allerdings das Einstellen von Links aus Fremdportalen speziell hier im Biete-Bereich. Wenn ich was suche, dann werde ich das auch extern von diesem Forum finden können.

    Das wird wohl kaum am Schaltgestänge liegen, das der Gangwechsel schwerer wird, sondern eher am Getriebe.
    Hast du die Schaltprobleme immer, oder nur unter bestimmten Bedingungen? kalt, warm, trocken, nass?

    Hat dein Twingo schon mal 'nen Bums gehabt?
    Kenne dieses Phänomen nach einem Heckanprall. Wenn die Karosserie gestaucht wurde, dann kann sich das Blech unter bestimmten Umständen kurzzeitig wieder in die Normalposition zurückbewegen, was dann dieses Ploppen verursacht. Sowas hört sich dann ungefähr so an, wie ein Metall-Marmeladedeckel. Den kann man mittig auch drücken und der knackt/ploppt dann zurück.


    Ich habe ähnliche Geräusche.
    Bei mir hauptsächlich wenn ich über Verkehrsberuhiger fahre. Ob das nun beim Ein- oder ausfedern kommt weiss ich nicht genau.
    Hört sich bei mir an, als wenn 'ne Lagerbuchse etwas zuviel Spiel hat, also eher ein metallisches Geräusch.


    Da der Kleine demnächst zur Insp. muss, lasse ich das mal checken.

    Hi Rondra,


    bin jetzt auch überfragt...an deinem Gerät kann es eigentlich nicht liegen, da dein Screenshot die gleichen Daten für Geräte ID, ArtikelNr und Anwendung anzeigt.
    Hier noch mal mein System. Ich hatte noch ein Upgrade von DACH-Karte auf Europa-Karte gemacht. Alles auf der originalen Renault-SD-Karte. Die geklonte Karte funktioniert genauso.
    20190505_191454.jpg


    Ob du über deinen Händler 'ne neue Karte bekommst, musst du wohl oder übel selbst Fragen.
    Da muss bestimmt etwas möglich sein.

    ...oder wenigstens die Beiträge/Überschriften in englisch verfassen, wenn deutsch schon nicht geht.
    Die Chance, dass jemand englisch versteht ist wohl deutlich höher als bei spanisch.