Beiträge von Karsin

    ...Handy hat eigentlich jeder...die Torque-App gibt es als Freeware...passender Dongle liegt unter 20€.

    Da mein Handy sowieso immer in die Halterung wandert, ist das kein Ding.

    Bluetooth ist mit diesem Modul so nicht möglich.

    Bei Montage links vom Lenkrad kann das Kabel in der Seitenverkleidung nach unten zum OBDII geführt werden.


    Handy mit Bluetooth-Dongle kann dir die gleichen Infos liefern.

    z.B. mit der App TORQUE lassen sich diverse Anzeige generieren, konfigurieren und gleichzeitig auf dem Display anzeigen. Zudem ist ein Datalogger mit an Board, der auf Wunsch definierte Daten in eine csv-Datei schreibt, die man dann später auswerten kann.

    Der Twingo in der Spar- und Geizversion hat an der Fahrer und Beifahrerseite keinen Haltegriff.

    Meiner hat eigentlich alle möglichen Ausstattungspaket drin (daher mitnichten eine Spar-&Geizversion ;)) und dennoch keine Panikgriffe.

    Da meine bessere Hälfte aber genau das brauchte, habe ich einen der 4 Griffe aus unserem Captur entwendet und auf der Twingo-Beifahrerseite verbaut.

    Wer auch einen Panikgriff nachrüsten will/muss, kann auch zum Oldschool-Design greifen.


    Das Druckdesign ist allerdings schicker als die Kaufvariante.

    Du scheinst ja aus dem Dunstkreis Bonns zu kommen...

    Der Bonner Händler kann noch weniger.

    Wenn du also nicht nach Bochum willst, dann wäre die Option eigentlich nur selber austauschen (lassen).

    Schau mal bei Audiowave in Bonn KönigswintererStr Nähe McD. Die können dich vernünftig beraten und dir die Möglichkeiten aufzeigen.

    ...für die oben erwähnten 850€ geht dann deutlich mehr, als nur ein OEM-Tausch.