Beiträge von Karsin

Nein. Automatisch nicht.

Wenn aber das Gerät im Display die Temp. anzeigt, weisst du wenigstens, dass du einen funktionierenden Sensor hast.

Meines Wissens kannst du aber nur zwischen Uhr oder Temperatur wählen. Beides geht nicht, da die älteren Modelle nicht genügend Anzeigesegmente haben.

Temp und Uhr werden an der gleichen Position angezeigt.

Hast du ein OEM-Radio drin?

Das RnGo und R-Link können die Temperatur anzeigen, wenn der Sensor dafür verbaut ist.

Auch kann man per App "Torque" die Temperatur auslesen lassen, sofern der Sensor da ist.

Will sagen, wenn da nix angezeigt wird, dann auch nicht im Tacho.

DAS hatte ich so nicht erwartet... :/

Da musste ich doch tatsächlich den Umgang mit meinem Rennzwerg neu lernen. :D

Das Ergebnis aus der Lernphase ist ein Verbrauch um 5,3L/100km ohne dabei den Fahrspass ignorieren zu müssen.
    Die Durchschnittliche Reichweite meines Tankinhaltes ist von ~440km wieder auf fast 600km gestiegen. (Wenn ich jetzt auch noch den Fahrspass wegnehme, schaffe ich auch die 700erMarke :P )
    Rein nach der Kraftstoffersparniss rechnet sich das Tuning zwar erst nach 30000km, aber da der Spassfaktor erheblich zu Buche schlägt, rechnet es sich schon jetzt für mich. :)

Den Elastizitätswert von 6,7s (siehe oben) konnte ich auf 5,9s reduzieren.
    Heute morgen sprach beim Durchbeschleunigen im 2.Gang das ASR an...auf einer leicht feuchten und geraden Strasse. Hatte ich vorher noch nie.

Ach ja...SmartJW kann jeden TCe90-Motor aufpeppen...egal in welchem Auto das Teil sitzt. Twingo 3 ist ja nur eins davon.

Meine Bremsen vorne waren bei 41.000km fällig.
    Nun gut. Ein Automaticfahrzeug braucht halt mehr Bremse wegen weitgehendst fehlender Motorbremse.
    Zudem bin ich recht zügig unterwegs ;)

Wechsel der Scheiben incl. Beläge sollte beim Freundlichen über 600€ kosten 8|
    Bei meiner freien Werkstatt wurde der Wechsel mit Scheiben von ATE gemacht für unter 350€.
    Noch günstiger wäre selber machen, aber da habe ich kein Bock auf schmutzige Finger.

Nein. Machst du nicht.
    SmartJW ist Smart-Tuner.
    Allerdings ist der TCe90-Motor baugleich mit dem Smart-Motor (...oder umgekehrt).
    Die Verwandtschaft des T3 mit dem Smart ForFour ist doch bekannt.
    Wenn du mehr wissen willst, als das was oben steht...rufe dort an.