Radio ausbauen und schauen, ob die Stecker alle richtig eingesteckt sind.
Hatte die gleiche Macke bei meinem Captur.
Radio ausbauen und schauen, ob die Stecker alle richtig eingesteckt sind.
Hatte die gleiche Macke bei meinem Captur.
Um den Fehlerspeicher zu löschen braucht es eine vernünftige (...und in den meisten Fällen kostenpflichtige) App, oder direkt ein Renaultdiagnosegerät.
Carly wäre so eine App. Die ist jährlich kostenpflichtig und funktioniert nur sicher mit dem passenden Dongle, welcher ebenfalls eckig Geld kostet.
Alle anderen Apps können nur die oberste Fehlerebene erreichen und löschen.
Habe jetzt 55071km+.
Davon ca 20000km mit Tuning.
Ein Runddraht verbessert die Auswertung auch nicht. Schliesslich muss auch der Runddraht durch das gekrümmte Rohr.
Zum Thema, unser T3 hat noch nie am morgen die Einstellung wie am Abend.
...kann ich so nicht bestätigen... Bei mir wird immer die letzte Einstellung gezeigt.
Batterie noch mal abklemmen und 20-30min so lassen. Dann wieder dran.
Vielleicht hat sich eines der Steuergeräte verschluckt und kann so wieder zur Vernunft gebracht werden.
Nur 'ne Idee.
Am Minuspol der Batterie ist noch ein Stecker. Der sollte unbedingt wieder aufgesteckt sein.
Beim Tausch der Batterie wird dieser üblicherweise abgesteckt, um besser an die Klemmschraube zu gelangen.
Die Uhrzeit sollte sich automatisch über das Radiosystem einstellen, sobald ein RDS-Sender empfangen wird.
Also Radio an und einen der öffentlich rechtlichen Sender einschalten. Also irgendwas von WDR, NDR, SWR je nachdem wo du wohnst.
wg Wegfahrsperre...
versuche das ganze mit deinem Zweitschlüssel.
ggf. ist der Chip im schlüssel defekt.
Wenn der Fehler bleibt, kann auch der Empfänger am Zündschloss einen weg haben.
Ist leider so.
Die Kundenbetreuung hat keine Ahnung oder ist nicht zuständig und die Händler stellen auf Dumm, wenn sie was tun müssen ohne das es bezahlt wird.
Ist aber auch nicht markenspezifisch Renault, sondern wird genauso bei anderen Marken gehandhabt.