Dachte das wäre einfach eine Sammelmeldung.
...für dich als User schon. ![]()
Über das Diagnosegerät kann jeder Sensor einzeln ausgelesen werden.
Dachte das wäre einfach eine Sammelmeldung.
...für dich als User schon. ![]()
Über das Diagnosegerät kann jeder Sensor einzeln ausgelesen werden.
Na von solchen verbräuchen kann ich nur träumen.
meiner nimmt 6,7 Liter.
DAVON träume ich. ![]()
Meiner schluckt 8,5l. Ist allerdings viel Kurzstrecke unter 15km und Stadtverkehr.
Um sicher zu sein, dass es die Sensoren sind...fahre zum Händler. Die können die Sensoren auslesen und identifizieren, welcher einen weg hat. Vorausgesetzt du hast aktives RDKS.
Beim passiven würde ggf. ein ABS-Sensor defekt sein.
Radio ausbauen und schauen, ob die Stecker alle richtig eingesteckt sind.
Hatte die gleiche Macke bei meinem Captur.
Um den Fehlerspeicher zu löschen braucht es eine vernünftige (...und in den meisten Fällen kostenpflichtige) App, oder direkt ein Renaultdiagnosegerät.
Carly wäre so eine App. Die ist jährlich kostenpflichtig und funktioniert nur sicher mit dem passenden Dongle, welcher ebenfalls eckig Geld kostet.
Alle anderen Apps können nur die oberste Fehlerebene erreichen und löschen.
Habe jetzt 55071km+.
Davon ca 20000km mit Tuning.
Ein Runddraht verbessert die Auswertung auch nicht. Schliesslich muss auch der Runddraht durch das gekrümmte Rohr.
Zum Thema, unser T3 hat noch nie am morgen die Einstellung wie am Abend.
...kann ich so nicht bestätigen... Bei mir wird immer die letzte Einstellung gezeigt.
Batterie noch mal abklemmen und 20-30min so lassen. Dann wieder dran.
Vielleicht hat sich eines der Steuergeräte verschluckt und kann so wieder zur Vernunft gebracht werden.
Nur 'ne Idee.
Am Minuspol der Batterie ist noch ein Stecker. Der sollte unbedingt wieder aufgesteckt sein.
Beim Tausch der Batterie wird dieser üblicherweise abgesteckt, um besser an die Klemmschraube zu gelangen.