Haben die MP3's die richtige Samplingfrequenz?
Üblich sind 44,1kHz.
MP3's, die man aus dem Netz lädt, z.B. Youtube, haben oft 48kHz und sind nicht mit jedem Abspieler kompatibel.
Haben die MP3's die richtige Samplingfrequenz?
Üblich sind 44,1kHz.
MP3's, die man aus dem Netz lädt, z.B. Youtube, haben oft 48kHz und sind nicht mit jedem Abspieler kompatibel.
Alles nur wegen Kurzstrecke...Kenne ich nicht von Toyota.
...da kenne ich andere Geschichten...und nicht nur von Toyota.
Mit 16.000km in 06-2018 gekauft, jetzt 58.000km auf der Uhr.
Turbo neu, Nockenwellenversteller neu, beides Garantie.
Wirklich kaputt eigentlich nie.
Heisst dann quasi nur vorführen beim Prüfer und gut ist, oder?
...nur wenn die ABE das ausweist, bzw wenn für dein Auto nur ein sogenanntes Teilegutachten vorliegt. Das sollte aber auch aus der ABE hevorgehen.
Das sind aber auch Dinge, die du vorm Kauf bei Ronal erfragen kannst.
Habe da etwas gefunden...sind fast die letzten Seiten der PDF
Wenn du Serienbereifung auf die Ronals ziehst, werden keine Umbauarbeiten nötig.
Lt. Ronal soll das bis zur Grösse 185/55/R15 vorne und 205/50/R15 hinten möglich sein.
Bis 205/45/R16 (v/h) sollten ohne Umbau passen. Zumindest ist das die Bereifung des Urban Night.
Die Heckklappendichtung ist definitiv eine Fehlerquelle.
Die Dichtung selber muss sauber sein und es dürfen kein Partikel (z.B. Kiefernnadeln) anhaften. Die Auflagefläche der Heckscheibe muss ebenfalls klinisch sein.
ggf. auch mal die Dämmmatte auf dem Motordeckel anheben und den Schaumstoff abtasten. Das Teil kann grosse Mengen Wasser aufnehmen (eigene Erfahrung!) und diese auch in Richtung Fussraum abgeben.
Wo das Wasser ggf. ins Fahrzeug dringt, kannst du in einer Durchfahrwaschanlage feststellen (so habe ich das gecheckt) und so kannst du spezifischere Checks durchführen.
Ich habe 5 aufeinanderfolgendeTankfüllungen E10 ausprobiert.
Subjektiv ruckelt der Wagen im kalten Zustand mehr und zieht nicht richtig durch. Der Verbrauch liegt um 0,5Liter/100km höher.
Daher tanke ich nur E5.
Den gleichen Effekt habe ich bei meinem Captur TCE120.
Leuchtet es ständig?
Ich habe das Phänomen, dass im Stand zeitweise die STOP- und Batterieleuchte angehen. Kurz vorher sackt die Drehzahl etwas ab. Wenn man den Motor kurz etwas höher drehen lässt, gehen die Lampen wieder aus.
Ich habe vor einem Jahr meine Batterie selbst getauscht. Diese Macke macht er aber erst seit 4 Monaten. Stört auch nicht weiter.
Der T3 springt zuverlässig an und während der Fahrt bleiben die Lämpchen aus.
Ich überwache seitdem auch die Bordspannung. Durch das "intelligente" Powermanagement liegt diese im Bereich zw. 11,8 - 14,7V. Ich habe bisher auch keinen logischen Zusammenhang zwischen Bordspannung und dem Aufleuchten der Warnlämpchen machen können. Im Stand kommen die Lämpchen u.a. auch bei einer Bordspannung von 14V.
Man soll je nicht überall seinen Senf dazu geben: >trotzdem mal<
Cosmic BJ 2016, Hartschalendachhimmel in einem Stück, keine Vorrichtung Verschraubung für Panikgriffe ertastbar.
Tasten hilft da auch nicht.
Himmel öffnen und reingreifen.
Die Halterungen sind vorhanden.
Habe bei meinem (ebenfalls Cosmic 2016) auf der Beifahrerseite einen Griff nachgerüstet, den ich aus meinem Captur "geklaut" habe.