Post ist da
Beiträge von ben1711
-
-
Meiner ist zwar von 2014:
Ich hatte dieses Jahr einen Turboladerdefekt. Das Radio wurde letztes Jahr wegen defekt ausgetauscht.
Aber alles auf Garantie.Wenn der Twingo fährt, dann fährt der.
-
@Nerle, hast du den Wagen schon in schwarz/weiß gesehen?
Ist natürlich blöd, eine Sache zu bestellen und eine andere zu bekommen.
Andererseits, mein schwarzer Twingo hat überall die weißen Akzente. Da es ein Dynamique ist, bringt er außerdem die dünnen weißen Zierstreifen außen mit. Ich finde, dass das recht gut aussieht.ich habe auch Dynamique mit weißen Akzenten.
Hab den so als Tageszulassung gekauft. Bin aber froh, dass der schon fertig war und ich mich da nicht entscheiden musste. Da bin ich nicht so gut drin -
Ich hab noch keine Post erhalten, obwohl meiner Baujahr 2014 ist
-
Ab 35° außen Temperatur bzw. Durchsage Temperatur, haben die Klima Anlagen im Auto schwer zu kämpfen. Mein husten habe ich immer noch, jedes Jahr das selbe Spiel.
hatte die Tage die Klima oft an. War über 1400 km unterwegs.
Die Manuelle Klimaanlage kühlt sehr langsam, aber irgendwann ist es angenehm. Lasse die dann auf der Stufe 3, sonst schwitze ich.
Stelle die Umluft aus und ich mach die nur am Anfang ganz kalt. Letztes Jahr ist mir die Klima oft vereist, aber da hatte die auch immer zu kalt eingestellt und Umluft an gelassen.
So ganz knapp unter dem roten Bereich zum blauen Bereich ist angenehm.Das nächste mal würde ich die Klimaautomatik nehmen.
Ab 30 Grad ist die Twingo Klimaanlage schon fast am Ende
-
Der Digitale Tacho war nicht schlecht. Man hatte freie Sicht, da man vor dem Lenkrad keine Instrumente hatte.
Es war auf jeden Fall einzigartig.Aber es war manchmal auch etwas nervig immer auf die Mitte zu schauen. Der Tacho jetzt so rein analog ist auch gut.
-
Fährst Du permanent mit vier Personen im Wagen?
Dafür hast Du jetzt den genialen Wendekreis, einen besseren Antritt an der Ampel und eine rückenfreundliche ebene Ladefläche
Meine Töchter fahren den T2, zwar mit verschiebbaren Rücksitzen, aber ich möchte nicht tauschen!
ab und an fahre ich mit Freunden weg. Da wird es schon eng im Kofferraum. Für ein Wochenende mit Rucksack geht es.
Der Kofferraum ist schon klein, aber eher auch etwas unpraktisch.Extrem nervig finde ich das Mittelstück an der Heckklappe. Man kann da nicht viel hin tun, sonst geht die Klappe nicht zu.
Aber hab ja lange Tetris gespielt. Irgendwie passt meist doch alles rein.
-
Hallo Zusammen,
ich hatte dieses Bild vor meiner Wohnung
Schön mal alle Generationen zusammen zu haben. Ich dachte mal ich mache mal ein Thema dazu auf. Viele von euch hatten ja schon eine andere Twingo Generation, haben damit lustige oder aufregende Geschichten erlebt.
Gibt es Dinge, die ihr aus den anderen Generationen vermisst? Welche Generation findet ihr am besten?
Ich bin ein großer Freund der 1. Generation gewesen, ich hatte den Twingo 1 auch zwei mal. Ein tolles Auto, Design usw. für die Ewigkeit. Aber die Ausstattung war damals recht mager und der kleine Motor doch eher zäh, aber zuverlässig.
Ich bin auch 2009 in einem sehr kalten Winter nachts in Polen mit dem Auto stehen geblieben und musste auf den Service warten. Zum Glück war ich nicht alleinBeim Twingo 3 vermisse ich:
- die Verschiebbaren Rücksitze
- richtige Kopfstützen, Fahrersitz ist leider nicht versenkbar
- kleiner Kofferraum
- schlechte RundumsichtWas ich schätze:
- Wendekreis
- die hinteren Türen
- die elketronischen Helfer wie SeitenwindAssi, ESP, Airbags, Start-Stop, KlimaBin mal gespannt, was von euch so kommt
-
hab nen GT entdeckt. Tageszulassung. Bin mal am gucken
Sieht ja mega aus....
-
Wenn ich nur Stadt fahre ist auch nach 500km Schluss. Liegt einfach dran, dass man nur von Ampel zu Ampel fährt. In Berlin ist es noch schlimmer.
Ich nehme meist das Rad, ist man viel schneller.