Beiträge von ben1711

Ich hatte zwei mal ein vereisen der Klima.
    Nach dem auch bei mir was getauscht wurde und das Füllmittel kontrolliert wurde, war alles soweit ok.
    Generell sollte die Klima auch im Winter, Herbst und Frühjahr immer mal angestellt werden (ein mal pro Woche), dann hat man auch länger Freude dran.

Die Klima sollte man bei Hitze am Anfang auf Stufe 4 stellen, danach auf die 3. Die ersten Minuten kann man auch maximaler Kältestufe stellen, danach sollte man aber etwas höher stellen. So knapp unter der roten Skala. Und die Umluft sollte man wohl ausstellen.
    Läuft dann ohne Probleme.

Bei der manuellen muss man aber eben immer mal nach regeln. Aber wenn man drauf achtet, läuft die top.
    Die Kühlleistung könnte aber trotzdem besser sein, besonders bei über 30 Grad.

Schwuitz: Welche Lösung bietet dir Renault?

Ich bin demnächst (Oktober) mit der dritten Wartung und TÜV dran.

Meine Garantie läuft auch aus (sollte vorher noch alles drüber schauen lassen) und wenige Monate später endet auch meine Finanzierung. Entweder abgeben oder weiter fahren.

Bin auch auf die Kosten der Dritten Wartung gespannt inkl. TÜV.
    Wer von euch muss auch und was denkt ihr, was das kosten wird?

Der Orginalpreis ist wirklich zu viel.
    Aber die Orginalen sind glaub ich schöner.
    Aber für den Preis voll ok.

Ich bin eigentlich froh, keine Streifen zu haben.
    Bei meinem ersten Twingo aus 95 hatte ich auch so lustige Streifen und Kreise. Nie wieder, aber das war auch 90er Style. Fast Retro

Mein Twingo (69PS) hat jetzt 3500 km drauf. Der Verbrauch ist 5,4 Liter, weniger geht einfach nicht. Eigentlich sollte ich damit zufrieden sein weil ich 70 % Stadt und 30 % Autobahn/Bundesstrasse fahre. So ein Kleinstwagen müsste doch unter 5 Liter verbrauchen auch wenn ich zumeist Stadt fahre. Oder verlange ich zu viel ?

du verlangst zu viel ;)
    Der Twingo ist sparsam und bei 70% Stadt sind 5,4 Liter echt super.

Der TCe90 ist im Vergleich natürlich effizienter. Bin zurzeit wieder sehr zufrieden, hab über 20.000 km drauf und liege bei 5,5 Liter, auch mit 60% Innenstadt (Großstadt), 20% Bundesstraße und 20% Autobahn.

Man muss heute sehen, dass man vor 15 Jahren fast 6 Liter gebraucht hat und ich hatte 58PS beim Twingo :)