Unser ruckelt auch die ersten 500 Meter...... (nach Kaltstart)
meiner ruckelt auch. Aber nur die ersten 500Meter. Danach kommt die normale Leistung.
Unser ruckelt auch die ersten 500 Meter...... (nach Kaltstart)
meiner ruckelt auch. Aber nur die ersten 500Meter. Danach kommt die normale Leistung.
Hab ein Angebot eingeholt.
Mit TÜV/AU kostet die Wartung 430€ bei mir.
Habe aktuell folgendes Problem:
Wenn ich DAB höre, dann geht ab und an das Radio komplett aus.
Bei FM ist das nicht.
Man muss es danach wieder einschalten. Normal ist das wohl nicht
Der Twingo ist vom Wert stabiler, ähnlich wie bei Dacia.
Nach 3 Jahren sind 50-60% Wertverlust vom Originalpreis leider realistisch
Als Beispiel: Mein Twingo, Dynamique TCe90 hatte einen Neupreis von ca.14000 Euro. Nun nach drei Jahren habe ich trotzdem noch einen Restwert von ca. 6000-7000 Euro.
Als Tageszulassung hab ich aber damals nochmals rund 4500 Euro weniger bezahlt. Also derzeit rund 3000-4000 Euro "verloren".
Wenn der Smart neu ca. 19000 Euro mit 90 PS und mittlerer Ausstattung kostet, sind das nach drei Jahren auch nur noch 8000 - 9000 Euro Wert.
Selbst wenn man ne Tageszulassung für ca. 15000 Euro bekommen hat. Man hat dann schon 6000-7000 Euro "verloren".
Und das für ein vergleichbares Auto. Aber am Ende geht es nicht ums Geld, sondern, was einem besser gefällt.
Der Twingo hat nach meinem empfinden ein hübscheres Design und klarere Linien
Möchte ja nicht nerven, aber es geht hier um den Smart oder Twingo.
Alles andere im Plauderbereich. Ranger ist noch im Urlaub
Sollte ohne Mängel durch kommen. Alles andere wäre doof
Es kann auch im tiefsten Winter 20 Grad haben also das ist heute auch keine Garantie mehr.
Bin mit dem Serviceberater zufrieden. Renault hat ja meinen Turbolader ohne Probleme auf Garantie getauscht.
Also lass ich das bei Renault machen.
Wenn die Kiste dann älter ist, lass ich den Bekannten dran
Meine Garantie läuft Ende Oktober aus. Soll ich noch zu Renault oder doch schon zu einem Kumpel in die Werkstatt?
Ich dachte, dass ich dieses Mal noch zu Renault gehen, zwecks Garantie oder wenn doch was auf Kulanz noch kommt.
Oder was meint ihr? Die Kosten sind dabei schon ein Unterschied
Hab mich für den Twingo entschieden, weil ich vorher nen Twingo hatte.
Und der Twingo ist und war ein Kultauto