Beiträge von ben1711

Verbrauch bei mir 6,8 L .
    "Super oder Super E10 tanken ?" Laut Renault braucht er nur Super E5 oder E10.

Warum hast Du was anderes gehört ?

Mehrverbrauch bei E10 kann ich nicht feststellen !

Gibt einige Testberichte, bei denen steht, dass man Super Plus tanken soll. Aber wenn ich nur in der Stadt fahre, dann reicht e10.

Muss nur noch raus finden, ob der GT einen Tempomat hat und nicht nur den Tempopiloten.
    Ansonsten muss man eben schauen, ob man beim GT 2017 noch den Schalten einfach tauschen kann :)

Das Spiel kenn ich ja schon.

aber 11000€ ist doch ein guter Deal. Mit Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat usw.

Bin am überlegen, meine Finanzierung läuft aus, Garantie ist um... Wollte meinen Twingo erst ab kaufen, aber einen neuen mit Garantie ist natürlich auch super. Man bietet mir 5 Jahre an :)

bekomme die Tage nun doch ein Angebot für den GT für knapp 11000€ für eine Tageszulassung, 2500km in Magma Orange, 07/2017.

Ich hab mal ein paar Fragen:
    1. Was ist so der Verbrauch und kann man auch Super oder Super E10 tanken?
    2. Was kostet die Steuer?
    3. Hat mir jemand die Schlüsselnummer?

Danke

Finde den Fiat 500 deutlich schicker. Aber bei dem Preis bekommt man fast zwei neue Twingos.

Fiat sollte auch mal auf dem Teppich bleiben.
    Und der Panda ist zwar günstig, aber dagegen ist der Twingo deutlich schöner und besser :)

war bei mir ähnlich, aber bei knapp 18000km letztes Jahr.

Ist ein Garrett-Lader. Ich denke schon der ist robust. Die sollten wissen wie man Lader baut.
    Ärgerlich ist es auf jeden Fall, zumal ich Angst habe, dass er danach nicht mehr so gut läuft. Der Kleine ging echt wie Sau. Der Meister war überrascht, weil andere 90er nicht so liefen.

Ich kann dir sagen, dass sich die Leistung seit denn Tausch deutlich reduziert ist. Vielleicht gab es zu viele Defekte und man hat die Software usw. nochmal angepasst

Deswegen muss der komplette Turbo getauscht werden.
    Ich dachte der Turbo sei robust vom TCe90, den Motor gibts ja schon länger.

Ich habe echt Angst, dass nach der Garantie nochmal sowas kommt. Das ist für mich ein Grund, das Auto ggf. nach Finanzierung wieder zurück zu geben.

Bin mir noch unsicher, da ich den Twingo sonst mag.

Genau das gleiche war bei mir auch kaputt. Hat ne Woche gedauert. Danach gab es auch nochmal Probleme.
    Mit der richtigen Software läuft das ganze.

War aber alles auf Garantie. Lustig war es nicht

Gesundes neues Jahr erst mal.

Ich hatte auch mal einen defekt am Turbolader. War auch nur ein Ventil, dann musste alles getauscht werden. Würde Renault anrufen. Sicher ist sicher.

Bei mir blinkte der Twingo auch wie eine Weihnachtsbeleuchtung und ich kam nicht mehr richtig Vorwärts.