Beiträge von ben1711

Ok. Ich würde den TCe90 niemals gegen den lahmen Sce70 tauschen. Aber das muss jeder selber wissen.

Du kannst dir ja durch rechnen, wieviel Turbos du mit dem Wertverlust hättest kaufen können ;) wahrscheinlich fast zwei.

Im Grunde ist der TCe90 ein ausgereifter Motor, der in vielen Modellen eingebaut ist.

Ich denke die Renault Qualitätsabteilung bekommt die Schäden sicher mit und man kann nur hoffen, dass Maßnahmen getroffen werden (vllt ein Rückruf? Oder ein Softwareupdate für alle?).

Also ich hatte nach dem
    Turbotausch eine neue Software drauf bekommen.

Ja könnte alles sein. Letztes Jahr war alles ok.

Aber im Osten hatte ich lustigerweise das noch nie. Nur wenn ich Richtung Süden fahre und in dem Tunnel

Am liebsten würde ich das RDKS abstellen. Was haben wir nur früher gemacht? :D

Kann das an den Rädern liegen ?
    Irgendwie so mangende Kompatibilität ?

Ist doch schon März, Sommerräder drauf und gucken ob's weggeht.

Ich habe ja keine Ahnung aber einen Versuch wäre es doch wert, oder ?

sind Orginal von Renault. Hab die seit 2015.
    Bei den Sommerreifen hatte ich nie Stress.

Also ich bekomme die Funktionstörung immer, wenn ich durch den Tunnel in Schwäbisch Gmünd fahre. Danach ist das RDKS alle paar Kilometer gestört.

Nach einiger Zeit geht es aber wieder.

Wahrscheinlich hat ein Sensor aber auch generell ein Problem.

So ein Mist! Hat jemand auch Probleme?

Mich würde schon mal stark interessieren, wie viele TCE90 und TCE110 nun betroffen sind. Bei dem Thema wünschte ich mir persönlich im nachhinein, einfach von nichts zu wisssen. Jetzt fährt man und denkt "Na, wann geht das Problem bei mir los...". Bis jetzt (9000km) ist alles wunderbar!

Das ist wie mit dem Leben und Tod. Man lebt auch ruhiger, wenn man nicht weiß, wann man selber dran ist :)

Ich wünsche euch allen ein langes, Turbostörungsfreies Leben :)