Beiträge von ben1711
-
-
Bitte zurück zum Turbo. E10 bitte in dem Link von Nordlicht diskutieren.
-
Jup genau, dort kann man auch den Spurhaltewarner deaktivieren.
Aber was ist den so schlimm, wenn der piepst, wenn du mit der Kamera zurück fährst?
-
Die Steuer ist je nach Ausstattung verschieden. Hast Du ein paar Extras, die das Leergewicht erhöhen, erhöht sich auch die Steuer.Es wird nicht mehr das Durchschnittsgewicht zur Berechnung herangezogen, sondern das errechnete Gewicht mit Deiner speziellen Ausstattung (Extras).
Mal sehen, wann sie auch noch die Fahrer wiegen und das Gewicht mit einbeziehenDann sehe ich mit meinen 126kg aber echt alt aus
Es gilt, wie schon erwähnt, der WLTP Wert bei V.7 Im Fahrzeugschein.
-
Ok, macht Sinn. Es liegt ja daran, dass der TCe90 EDC einen höheren CO2 Wert nach WLTP hat.
-
Habe gerade meinen Steuer-Bescheid bekommen 90 Tacken sind jetzt jährlich fällig
Die Zöller haben doch tatsächlich131g Co² zugrunde gelegt.
Also vom 96.-131. Co² ( 36x2 €=72 €)+18€ für 900ccmDer Mittelwert wird von Renault mit 116 Gramm angegeben , das juckt die Zöller aber nicht.
Also werden mal so nebenbei 15 Gramm aufaddiert, was 30 Tacken mehr Steuer bedeutet.Gut, dass ich keinen Suff fahre.
Welchen Motor hast du?
Es geht nach Hubraum und WLTP CO2 Wert.
Wie schon geschrieben, bei V.7 im Fahrzeugschein steht der Wert.Facelift Modell TCe90 kostet 76€ Im Jahr...
-
Renault hat viele Schwachstellen beim Facelift bearbeitet. Das war auch notwendig. Finde das auch gut.
Das sieht man z.B. auch am Himmel im Innenraum. Die Ablage hinten ist wesentlich stabiler und die Halterung ist fest fixiert und nicht mehr gesteckt.
-
Bei dem Facelift ist es jetzt so. Die Abdeckung wird gedreht bleibt aber komplett drin und mit einem Haken ver-entriegelt.
Sehr gut gelöst finde ich .Die neue Version ist wirklich besser.
Renault ist wirklich sehr kulant. Also wenn du eine freundliche und fähige Werkstatt hast, dann tauschen die das kostenlos ohne Probleme zu machen.
-
Das ist wohl ein Programmierungsfehler oder Anzeigefehler. Den Le Coq Sportif gibts zum Beispiel nur mit 75 oder 90PS.
Wenn du drauf drückst, steht zwar oben der 65er aber unten steht es dran richtig mit 75PS. -
Dann weiterhin eine gute Fahrt ohne Signalton