Beiträge von FelixT23

    Hallo,

    ich wollte gerade bei kfzteile neues Öl bestellen.

    Bestellt habe ich bisher immer das elf Evolution 900 SXR 5W-40.

    Nun habe ich einen Schreck bekommen, weil kfzteile der Meinung ist, dass dieses Öl nicht für den Twingo geeignet ist??

    Hat sich da etwas geändert? Weiß da jemand was? Oder fahre ich echt seit knapp 100.000km mit dem falschen Öl rum? =O Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Das Öl erfüllt die Spezifikation RN 0700 und RN 0710 die Renault für den Motor auch angibt, nicht?


    Achso. und ich habe den SCe 70 mit 71Ps.


    Vielen Dank schonmal.


    Beste Grüße

    Ich habe etwas Ähnliches mit Schlüssel "A" (Hauptschlüssel)

    Mit dem kann ich normal starten, Tankdeckel öffnen, vorne die Haube..

    Aber ich kann mit dem nicht im Türschloss ab- / aufschließen. Wenn ich ihn reinstecke und drehen möchte, kann ich zwar drehen, aber es passiert nix. Er überdreht? Noch nie erlebt. Ich kann wirklich x Runden nach links oder rechts drehen. Dachte erst, mein Türschloss sei defekt, aber mit dem Schlüssel "B" funktioniert alles problemlos.

    Ich kann aber bei "A" einen Verschleiß feststellen. Der ist vorne abgerundet.

    Wollte da mal einen neuen haben, aber der Schlüsseldienst bei dem ich war, der meinte, er kann den nicht nachmachen, da das ja kein normaler Bart sei.

    Und dann hab ich's auch sein lassen. Öffnen/Schließen mache ich über Funk und der Rest funktioniert ja. Mal sehen, wann ich Muße hab, den neu machen zu lassen.

    Könnte zwar den Bart von "B" zu "A" tauschen, aber wenn ich "A" verliere, dann steh ich doof da, weil "B" hat ja kein Funk. Deswegen hab ich das nicht gemacht.

    Die App schließen und Neustarten und das so lange wiederholen, bis die Anzeigen da sind. Nur Geduld, dauert schon gute 10-15 Mal.

    Extrem nervig und schade. Nutze deshalb die App auch gar nicht mehr.

    Zudem hängt sich der Drehzahlmesser gerne nach ein paar Kilometern auf. (iP13 Pro, also nix altes)

    Hatte auch mal eine Sonde defekt, dank des Forums war aber schnell geklärt, welche es war.

    Angezeigt wurde mir P2243. Hier hatte jemand schon einmal das Problem.

    Aber schön, dass deiner wieder fährt.


    Gruß

    Öl wurde von mir immer rechtzeitig gemacht. Nicht einmal überzogen.

    "Früher" neben dem Abi habe ich bei uns im Dorf gearbeitet und wenn man den Schein neu hat.. das erste Auto.. fährt man jeden Meter.

    Die Arbeit war vielleicht gerade mal 900m entfernt und die bin ich immer mit dem Auto gefahren.

    Mir war damals auch schon bewusst, dass diese enorme Kurzstrecke nicht geil für den Motor ist, aber hab's trotzdem getan.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Verhalten da gut mit reingespielt hat.

    Das Auto habe ich vom Renault Händler gebraucht gekauft und davor war es auf eine Pflegefirma zugelassen (Habe ich nachträglich im Brief gelesen, wurde mir beim Kauf aber nicht erzählt. Hätte der Händler das erzählen müssen?) und wer weiß, wie viel Kurzstrecke dort mit dem Auto gefahren wurde,

    Jedenfalls läuft er wieder traumhaft und ich hoffe, dass nun erstmal Ruhe ist,

    Ich benutze folgendes Öl: elf Evolution 900 SXR 5W-40

    Hallo,

    mittlerweile ist mein Auto repariert und wieder zurück.

    Ich bin genau in der Woche leider stark krank geworden und hatte keine Muße und Kraft, um mir bei einer anderen Werkstatt eine zweite Meinung einzuholen.

    Und da ich mein Auto brauche habe ich ihn reparieren lassen.

    Am Ende hat's mich 2582,79€ gekostet. Aua.

    Die Steuerkette hat sich wohl auch stark gelängt gehabt.