? Siehe Bilder diese zwei Sachen muss er haben. Meiner hat Tempomat und Begrenzer.
Ich habe nur den Schalter für den Begrenzer im Lenkrad. Was bedeutet das?
? Siehe Bilder diese zwei Sachen muss er haben. Meiner hat Tempomat und Begrenzer.
Ich habe nur den Schalter für den Begrenzer im Lenkrad. Was bedeutet das?
Liebe Leute, die 17 Seiten dieses Threads sind mühsam durchzuarbeiten! >
Daher meine Frage an die Wissenden:
Ich habe nur einen Schalter, der im Lenkrad eingebaut ist - nichts "hinter dem Schaltknüppel" (siehe Anlage)
Bei Partacus habe ich die zwei erwähnten Schalter aufgespürt (Anlage 2)
Ist es richtig, dass ich einen dieser Schalter bestellen und damit den Schalter im Lenkrad ersetzen soll? Dass ich unter Umständen noch eine zusätzliche Leitung legen muss, ist mir klar.
Danke für Eure kompetente Information ![]()
Also aus eigener Erfahrung (Meiner Stand von Anfang Mai bis Mitte Juli und dann nochmals bis Ende August) kann ich sagen: Es macht nichts. Der Wagen startete einwandfrei und ohne Probleme.
Super, danke! Eigene Erfahrung ist das Beste!
Naja, um es dann einfach mal kurz zu machen und jeglicher Diskussion aus dem Wege zu gehen....
Danke für die diversen Hinweise. Wie ich gestern schon geschrieben habe, ist bereits eine Ersatzhupe bestellt und zu mir unterwegs.
In der Anlage sieht man die montierten Dachträger. Ich habe die Abdeckungen am Rand des Trägers mit Klebeband befestigt. Die sind mir bei Thule-Trägern (vor Jahrzehnten
einmal verloren gegangen.
Falls jemand an Dachträgern interessiert sein sollte:
ich habe mir per A.m.a.z.o.n Rameder-Dachträger gekauft (siehe Anlage) Die sind stabil, genau anpassbar und ich kann sie empfehlen.
Wegen mir baut sie rein.
Im fließenden Verkehr gibt es meiner Ansicht nach gar nix zu hupen.
In aller Freundschaft: Jeder soll machen wie er glaubt. Ich glaube sinnvolle Gründe für den Hupentausch zu haben - ohne deshalb aggressiv zu fahren. Allerdings muss ich mich hier nicht im Detail verantworten.
Also auch wenn das in der Sache an sich nicht konstruktiv ist, aber was habt ihr denn für Geltungsprobleme mit Eure Hupe (hätte fast Hupen geschrieben
)?
Meine Erfahrung ist, dass die "Großen" - also etwa Porsche-/Audi-/BMW-SUV- oder Mercedes-Limousinen-Fahrer - einen "Kleinen" ganz gerne "übersehen" und ihm den Vorrang nehmen. Wenn man im Notfall ein ordentliches akustisches Signal abgeben kann, dann finden die Fahrer der "Großen" leichter das Bremspedal ![]()
gklein: Woher Du diese Ruhe aus den bisherigen Antworten ziehst, verstehe ich nicht...
Ich habe befürchtet, dass die Werkstätte die Garantieleistungen nicht ersetzt bekommt. Dies ist offensichtlich nicht so. Besser als gar nichts.
Vielleicht habe ich Glück und brauche keine Garantie. Bei kleinen Mängeln kann man auch ohne deren Behebung auskommen.
ich finde die hupe ist schon laut genug, aber zu hoch vom ton. Irgendwie unpassend für mich als Mann in einem Kleinstwagen
Ich werde mit der lauteren Hupe im Smart fortwo durchaus beachtet. Mit meiner Twingo-Hupe jedoch nicht. Daher der Wunsch nach etwas Lauterem. Ich will aber keine Fussgänger in Schockzustand versetzen, wie man es auf manchen Youtube-Videos sieht.