Beiträge von gklein

    ich finde die hupe ist schon laut genug, aber zu hoch vom ton. Irgendwie unpassend für mich als Mann in einem Kleinstwagen ;(

    Ich werde mit der lauteren Hupe im Smart fortwo durchaus beachtet. Mit meiner Twingo-Hupe jedoch nicht. Daher der Wunsch nach etwas Lauterem. Ich will aber keine Fussgänger in Schockzustand versetzen, wie man es auf manchen Youtube-Videos sieht.

    2-3 Monate sollten nix ausmachen.

    "Sollte nichts ausmachen". Ist das eine Vermutung oder heißt das "es ist erfahrungsgemäß zu erwarten", dass es nichts ausmacht?


    Ich frage deswegen, weil ich einen Opel Meriva hatte, bei dem die Batterie nach einem Monat Betriebspause tiefentladen war und getauscht werden musste. Der Touringclub hat mir damals zu einem Batterieunterbrecher geraten.


    Meinen Smart fortwo 451 hatte ich zuletzt 5 Wochen nicht in Betrieb. Er hat keinen Unterbrechungsschalter, denn die Batterie ist schlecht zugänglich. Er ließ sich tadellos starten, aber anfangs leuchtete die Batteriekontrollleuchte manchmal auf und auch die Start-Stop-Automaik brauchte ein paar Tage bis sie innerhalb kurzer Zeit aktiv wurde. Bei drei Monaten Betriebsunterbrechung bin ich mir nicht sicher, dass die Batterie des Smart das überlebt.


    Na, ja, ich denke ich muss mir im Twingo auf jeden Fall den Batterieunterbrecher einbauen lassen und ich vermute, dass dafür auch Platz genug sein wird.

    Die Hupe meines neuen Twingo ist mir etwas zu "dezent". Welches Produkt ist gesetzlich erlaubt, aber wesentlich lauter und vor allem auch problemlos enbaubar?

    Mein Twingo III von heuer wird über den Winter zwangsweise zwei, drei Monate unbewegt in der Garage stehen. Es besteht keine Möglichkeit, ihn zu bewegen.


    Ich habe mir um ein paar Euro einen Batterieunterbrecher gekauft. Ich vermute, dass sich der installieren lässt. Spricht etwas dagegen, die Batterie komplett abzuklemmen? Könnte man die Batterie in einer mehrmonatigen Betriebspause auch angeschlossen lassen?
    Danke für Tipps
    GK