Beiträge von gklein

    Meine Teile sind angekommen und eine Seite habe ich schon konfektioniert. Als Kabel habe ich 0.5mm2 genommen. Mal sehen, wann ich die Zeit und Ruhe finde den Kram einzubauen:
    twingo2.jpg

    Hallo Joe, da mir die Werkstätte den Einbau des Schalters nicht machen wollte (Argument war "Verlust der Garantie") möchte ich es selbst versuchen. Die Kontakte, die hinten in den vorhandenen Plastikteil (Stecker oder Buchse) passen hast du offensichtlich irgendwo kaufen können. Was ist die Bezeichnung dieser kleinen Stecker und wo bekommt man die?

    War in Belgrad zum eraten Service und wollte mir bei dieser Gelegenheit den Schalter mit Tempomatfunktion einbauen lassen. In der Serviceannahme wurde mir gesagt, dass ich dadurch die Garantie verlieren würde. Ist das tatsächlich so, oder war das eine Ausrede?


    Übrigens: wie lange dauert die Standard-GArantie für einen 2017 in Deutschland zugelassenen Twingo?

    Es kann günstiger sein, das erste Service im Ausland zu machen. Habe nun in Belgrad umgerechnet 136 Euro für das erste Service inklusive Öl (Castrol Magnatec 5W-40 c3) bezahlt. Stundensatz 18,30 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

    Mhh, ich denke du müsstest nur die originalen "festen" Schlösser gegen die vertellbaren mit 2 Punkten tauschen. . Die solltest Du Dir aber dann erst mal in einem Neuwagen anschauen ob das so einfach möglich ist.
    Die Frage scheint mir eher zu sein ob sich der Aufwand lohnt? Wofür? Du kannst sie dann ja nur noch steiler stellen und gewinnst ein wenig Raum im oberen Bereich. Das ist zwar genau der Raum den man benötigt, um z.B. Getränkekisten zu laden-aber dafür reicht es ja auch schon einfach die normale, nicht verstellbare Bank zu entriegeln....

    Nichts für ungut. Aber "denken" kann ich auch. Ich hätte jedoch lieber konkrete Angaben. ;)
    Und wenn ich nach einem Umbau frage, dann mag ich mich nicht rechtfertigen müssen, wofür mir der dienen wird.

    Hallo Leute, mein Twingo hat eine ungeteilte Rücksitzlehne mit einer fixen Neigung. Bei anderen Modellen kann man die Rücksitzlehne in zwei verschiedenen Neigungswinkeln fixieren. Gibt es eine Möglichkeit von fixer Neigung auf die verstellbare Neigung umzubauen? Wenn ja, welche Teile werden benötigt, wo erhält man sie möglichst preisgünstig und was ist zu tun?

    Abschließend möchte ich mitteilen, dass ich schließlich den angeblich nicht mehr lieferbaren Schalter von Renault als Originalteil erhalten habe. Der zu viel bezahlte Betrag wurde mir refundiert. Obwohl Partakus allen Verpflichtungen nachgekommen ist, kann ich diese Firma nicht empfehlen.