Beiträge von gklein

Ich habe bei teile-profis.de bestellt. Hat alles wunderbar funktioniert. LG

Danke für die Info, Ladi.

Ich versuchte bei Partacus den Zweitauftrag zu stornieren und die Rückzahlung des Erstauftrages zu urgieren. Wenn ich die nächsten 14 Tage mein Geld nicht zurückerhalten sollte, werde ich vermutlich den Rechtsweg beschreiten.

Ist Partacus eine seriöse Firma zum Bezug von Ersatzteilen?

Meine Erfahrung:
    - Dacia-Schalter für Tempomat bestellt und bezahlt. Porto über 10 Euro. 14 Tage Schweigen.
    - Lieferung urgiert. Antwort: Auftrag kann wegen "Systemfehler" nicht ausgeführt werden. Geld wird angeblich refundiert. Bitte neu bestellen.
    - Schalter für Renault-Tempomat bestellt. Artikel nicht lieferbar.
    - Dacia-Schalter für Tempomat bestellt und bezahlt. Schweigen

Zum Vergleich: wenn ich bei der viel gescholtenen Firma Amazon etwas bestelle, dann erhalte ich eine verlässliche Information über die Lieferzeit. Meistens wird innerhalb von 36 Stunden geliefert. Leider verkauft Amazon den von mir benötigten Schalter nicht.

Hab meinen Schalter hier gekauft:
    http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
    Einfach nach 255503653R suchen.
    Bei Partacus ist er gerade nicht lieferbar...

Danke für den Tipp. Dieser Lieferant war mir unbekannt.

Habe den Schalter aber schon gestern bei Partacus bestellt und die Bestellung wurde heute bestätigt. Partacus hat mir auch insoferne besser gefallen als Kfzteile-profis, weil ich bei Partakus ein Foto des Artikels sehen und somit die 5-polige Ausstattung des Schalters verifizieren konnte.

Mache mal bitte Bilder von beiden knöpfen am Lenkrad Nahaufnahme und was zwischen Münzfach und meinem Eco Knopf Sitz, bei dir.

Die Tasten im Lenkrad sind mit +/- und R/0 beschriftet. Ich kann auf einige Zeit keine Fotos machen, weil ich weit von Fahrzeug entfernt bin. Den Schalter möchte ich gerne trotzdem schon bestellen. Ich habe im Handbuch nachgesehen und dort sehe ich, dass es einen von mir unbemerkten Schalter hinter dem Schalthebel in der Nähe des Münzfachs geben müsste. Und diesen muss ich wohl ersetzen. Ich glaube, ich kann nach dieser Erkenntnis die Bestellung des Schalters von Psartakus riskieren, oder?