Beiträge von gklein

    Mache mal bitte Bilder von beiden knöpfen am Lenkrad Nahaufnahme und was zwischen Münzfach und meinem Eco Knopf Sitz, bei dir.

    Die Tasten im Lenkrad sind mit +/- und R/0 beschriftet. Ich kann auf einige Zeit keine Fotos machen, weil ich weit von Fahrzeug entfernt bin. Den Schalter möchte ich gerne trotzdem schon bestellen. Ich habe im Handbuch nachgesehen und dort sehe ich, dass es einen von mir unbemerkten Schalter hinter dem Schalthebel in der Nähe des Münzfachs geben müsste. Und diesen muss ich wohl ersetzen. Ich glaube, ich kann nach dieser Erkenntnis die Bestellung des Schalters von Psartakus riskieren, oder?

    Liebe Leute, die 17 Seiten dieses Threads sind mühsam durchzuarbeiten! >


    Daher meine Frage an die Wissenden:


    Ich habe nur einen Schalter, der im Lenkrad eingebaut ist - nichts "hinter dem Schaltknüppel" (siehe Anlage)
    Bei Partacus habe ich die zwei erwähnten Schalter aufgespürt (Anlage 2)


    Ist es richtig, dass ich einen dieser Schalter bestellen und damit den Schalter im Lenkrad ersetzen soll? Dass ich unter Umständen noch eine zusätzliche Leitung legen muss, ist mir klar.


    Danke für Eure kompetente Information ;)

    Naja, um es dann einfach mal kurz zu machen und jeglicher Diskussion aus dem Wege zu gehen....

    Danke für die diversen Hinweise. Wie ich gestern schon geschrieben habe, ist bereits eine Ersatzhupe bestellt und zu mir unterwegs.

    Wegen mir baut sie rein.
    Im fließenden Verkehr gibt es meiner Ansicht nach gar nix zu hupen.

    In aller Freundschaft: Jeder soll machen wie er glaubt. Ich glaube sinnvolle Gründe für den Hupentausch zu haben - ohne deshalb aggressiv zu fahren. Allerdings muss ich mich hier nicht im Detail verantworten.

    Also auch wenn das in der Sache an sich nicht konstruktiv ist, aber was habt ihr denn für Geltungsprobleme mit Eure Hupe (hätte fast Hupen geschrieben :D )?

    Meine Erfahrung ist, dass die "Großen" - also etwa Porsche-/Audi-/BMW-SUV- oder Mercedes-Limousinen-Fahrer - einen "Kleinen" ganz gerne "übersehen" und ihm den Vorrang nehmen. Wenn man im Notfall ein ordentliches akustisches Signal abgeben kann, dann finden die Fahrer der "Großen" leichter das Bremspedal ;)