Beiträge von Nordlicht

    Am Anfang haben wir auch 6,5 Liter gehabt,
    Jetzt bei 3500 angelangt haben wir über die letzten 1000 Km einen gemessenen Verbrauch von 4,5 Liter (überwiegend Stadtautobahn & Stadt).

    Kann ich verstehen, irgendwannn ist der Punkt erreicht, wo man sich sagt : Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Ich denke "Montags-Autos" gibt es wohl bei jedem Hersteller. Wenn man von dem Händler und dem Hersteller mehr oder weniger im 'Regen stehen gelassen wird. Dann wird man sich wohl kein zweites mal ein Auto dieser Marke kaufen.


    Es ist allerdings auch kein Geheimnis, das der Wertverlust eines Fahrzeugs, gerade im ersten Jahr am größten ist.eis


    Hinzu kommt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Beim Twingo ist wohl das Angebot zu groß, oder die Nachfrage zu klein.
    Anders kann ich mir nicht erklären das ich einen Dynamic mit 90PS, Metallic, Klima und Garantie, als Tageszulassung für
    unter 9000€ bekomme, wo ich sonst nach Liste über 14000 € incl. Überführungskosten bezahlen müßte.


    Das drückt natürlich auf die Gebrauchtwagenpreise. Wenn man da den Listenpreis bezahlt hat, ist man ganz schön gekniffen.



    Ich drücke auf jedenfall die Daumen, daß es mit dem neuen Opel viel, viel besser läuft.




    PS: Wir sind noch absolut zufrieden mit unserem Twingo.

    ein Zusammenspiel aus Kupplung, Bremse und Raddrehzahlgeber sollte doch möglich sein... Beim Automatik muss man ja auch nicht auf "N" stellen.

    Der Vergleich hinkt ein wenig, beim Automatik brauch ich ja auch weder zu kuppeln noch zu schalten. ;)


    Wir haben hier aber ein Schaltgetriebe, da muss man noch allles manuell machen.


    Es ist halt eine Frage der Gewohnheit.
    Ich hab vor der roten Ampel oder dem Bahnübergang schon immer ausgekuppelt,
    meine Frau hingegen, stand die ganze Zeit immer mit durchgetretener Kupplung und hat gewartet.


    Ist uns vorher noch nie so richtig aufgefallen, erst jetzt beim Twingo.