Beiträge von Nordlicht

Wenn ich mal auf mobile.de schaue, gibt es SCe70 mit 69PS und mit 71 PS. Die 69'er mit 5,0L/100Km (112g Co2), die 71'er mit 4,7 L/100Km (105g Co2).
    Die neueren mit 69PS sind auf jedenfall näher an der Realität.

An der AU möchte halt jeder gerne selbst verdienen..... (Werkstatt oder Prüforganisation).

Für den TÜV fahre ich seit Jahren immer selber hin, da kann ich selber mit unters auto schauen und bekomme mit, was da "geprüft wird".

Finde ich besser als hinterher nur so einen "Zettel" zu bekommen.

Dieses Jahr im Oktober wirds beim Twingo die Premiere.......

Mir geht es ja schon um den Fahrspass und nicht ums " wie Verbrauch ich am wenigsten "
    Aber wenn ich hier lese das eigentlich kaum einer aus der Runde über 6liter verbraucht macht mich das halt stutzig. Und ich gehe mal ganz stark davon aus das mehrere gerne mal schnell unterwegs sind :D

Und nen Tempomat hab ich nicht, nur den Geschwindigkeitsbegrenzer. Für in Baustellennutzung sehr praktisch ansonsten nutz ich das finden nicht.

Dann ist bei dir doch alles im grünen Bereich,
    und falls du mit dem Verbrauch mal bei 9 Litern liegen solltest, einfach zum Freundlichen und die Lambda checken lassen. ^^

@Marco, BMW nimmt 5W30. Im Zetti Forum ist der einhellige Tenor: Mobil1 New Life 0w40 beim N52.
    Bis jetzt fährt er, wie er soll...... Ich bin aber kein Öl-Papst und auch kein "Gläubiger" ;)

Für Pendler ist 5 L realistisch, wenn du dich um die 100 KM/h bewegst.
    Meine Frau fährt täglich ca 2x45 Km und liegt um und bei 5 L. (Sie fährt übrigens nicht "vorrausschauend")
    Wir haben allerdings den 90PS Twingo. (Aktuell 45000 Km)
    Der Tempomat sorgt sicherlich für gleichmäßigeres fahren. (Wenn man es denn will)
    Meine Frau benutzt ihn aber glaube ich gar nicht. (Muss nochmal nachfragen)