Beiträge von Nordlicht

Bei der Umrechnung von Gallonen auf Liter kann gar nichts fehlen, das ist nur ganz simple Mathematik.
    Es kommt auch sicher nicht auf die dritte Nachkommastelle an (auf die vierte schon gar nicht).
    Aber : Für einige Käufer, ist der Verbrauch eines Kleinwagens ein wichtiges Kriterium.

PS : Wenn dieser Beitrag nicht genehm ist, kann er ja einfach zensiert (gelöscht) werden.......

Bitte zum Thema zurück Freunde. Schließlich verdienen wir Alle zu :D wenig

Verdienen, tun wir alle viel mehr, nur bekommen wir es nicht.... ;)

Aber um zurück zum Thema zu kommen, wir werden ja nur in der Garantiezeit "genötigt" den Service bei Renault machen zu lassen,
    danach steht es ja jedem frei, sich anderweitig zu entscheiden.

Das "Twingo 4 fun" Paket gibt es schon viel läger als den "GT".Warum sollte es also nicht an einem "normalen" Twingo passen ?

Aber das sollte dein Händler mit einem Anruf bei Renault klären können.
    Wenn er keine Lust dazu hat, würde ich mich fragen , ob ich dort richtig aufgehoben bin.

Aber vielleicht hat hier ja schon jemand "Erfahrung" mit dem Umbau ......

"würde ganz sicher" oder "müsste" ist alles nur geschwafel.

Ich würde zu einem anderen Händler gehen, der die Zeit & Lust hat, sich schlau zu machen (wenn er es dann nicht weiß) und dann in der Lage ist, eine klare Aussage zu treffen und auch die Verantwortung zu übernehmen.

Welches BJ und wann war der Werkstattaufenthalt? Rein aus Interesse, zum Vergleichen. Also unserer ist BJ 10/16 und der letzte Werkstattaufenthalt war zum Spoiler kleben im Juni... aber da werden sie ja keine Software aufgespielt haben!? Gesagt wurde jedenfalls nichts.

EZ 10/2014
    Er war im Juli in der Werkstatt, zum Spoiler kleben. Gesagt wurde mir über ein Update auch nichts.
    Aber seit diesem Termin rechnet der BC den Verbrauch niedriger, als er tatsächlich ist.
    Der halbe Liter ist geschätzt über mehrere Betankungen, da diese ja immer etwas unterschiedlich ausfallen können.
    Mir ist das nur aufgefallen, da der Verbrauch vorher, ziemlich genau mit dem tatsächlichen übereinstimmte.(ebenfalls über mehrere Betankungen gesehen)
    Ich werde es mal weiter beobachten.