Beiträge von Nordlicht

Für Verkäufe gibt es hier sogar eine extra Rubrik.

Ansonsten hat er ja auch nur seine Meinung vertreten und "Hilfe" angeboten.
    (Naja vielleicht auch ein bisschen Werbung für seienen Brötchengeber gemacht)

Aber es wird ja niemand gezwungen sich einen "Apfel" fürs "Premiumnetz" zu kaufen. ^^

PS:

Prepaidkarten ohne Grundgebühr gib es übrigens immer noch, und dies bei fast allen Anbietern.
    Es gibt auch neue Karten, wo die Leistungen besser sein können wie bei älteren.

Hallo Twingonator,

Da tust du mir jetzt ein wenig Unrecht, ich habe dich nie und nimmer als Vorleseonkel hingestellt!

Ich frage mich allerdings ob du die vorigen Postings vom Themenstarter gelesen hast ? Darauf bezog sich die von dir zitierte Aussage nämlich.

Ich wünsche ebenfalls noch viel Spaß ^^

Moin Twingonator,

ich musste eben etwas schmunzeln.

Da macht sich jemand Gedanken, weil er Motorola & Lenovo nicht kennt,
    und du bringst hier China Handys ins Spiel.

Aber Interessant, die hab ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm gehabt.
    Für das Xiaomi Redmi Note 4 gibt es sogar eine offizielle LineageOS Version,
    was die Sache für dieses Model, sehr Interessant macht.....

Man muss beim Kauf allerdings etwas aufpassen, es gibt die Dinger wohl für verschiedene Märkte,
    mit verschiedener Ausstattung. (was ich eben auf die schnelle gelesen hab)

Ich hab ein Moto G5 nur für die Navigation im Auto, damit kann ich dann mein anderes Telefon in der Tasche lassen, mit der Schutzhülle passt dieses nämlich nur schwer in die Halterung und immer die Hülle abnehmen ist auch blöd.
    Im Moment für 129 € ein echtes Schnäppchen.

Auch wenn du von dem Hersteller noch nichts gehört hast, die Sorge ist unbegründet.
    Das Moto G5 verwendet übrigens ein recht natives Android 7, so wie es von Google kommt, ohne große Verbastelungen

Lenovo – Wikipedia

.

Ich würde mal einen Blick auf das Moto G5 werfen.

(Wechselbarer Akku 2800mAh, Dual Sim, 5" FullHD, Octa-Core, Fingerprint-Sensor )

Guter Allrounder für 129€ und ist für deinen Einsatzzweck schon völlig überdimensioniert.

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=moto+g5+play&utm_campaign=Preisvergleich_16&utm_content=moto%20g5%20play%20broad&utm_medium=cpc&utm_source=bing&utm_term=moto%20g5%20play

Beim Telefon gibt es eigentlich ja nur noch Apfel(IOS) oder Androiden, nachdem Microsoft seinen Rückzug angekündigt hat.

Bei vielen ist es eine Glaubensfrage. Für Musik, Navigation & Co, reicht eigentlich jedes halbwegs aktuelle Gerät.

Ich persönlich nutze Navigon (bekommt man als Telekom Nutzer sogar kostenlos), gibt aber auch andere Apps mit denen man auch offline unterwegs ist.

Die R&Go App muss übrigens nicht zwangsläufig benutzt werden. Fürs Telefonieren, Musik hören und Navigieren braucht man sie nicht unbedingt.

Bei uns war es jetzt auch soweit.

Ich bin heute selber zum TÜV (Nord) gefahren, da ich dort während der Prüfung auch mal "bequem" mit unters Auto schauen kann....
    Wie nicht anders erwartet, sah rundrum alles gut aus.

Da ich jetzt aus der Garantie raus bin, hab ich die Wartung selber gemacht.
    Vor dem Ölwechsel hab ich noch mal den Ölstand kontrolliert, der war genau an der oberen Markierung.
    Wenn das Autohaus beim letzten mal richtig aufgefüllt hat, ist auf die letzten 20000 Kilometer also kein Ölverbrauch festzustellen.

Nun zu den Kosten

Öl : 4 Liter Elf Evolution 900 SXR 5W-40 zu je 3,12 € der Liter
    Ölfilter : Mahle OX968D für 8,38
    Luftfilter : Mann C22033 für 9,24
    Innenraumfilter : Febi 48511 ebenfalls für 9,24

Materialkosten: 39,34 €
    HU & AU beim TÜV 83,11 €
    MwSt. 23,26 €
    =======
    Summe 145,71 €

Nachdem ich 4 Liter aufgefüllt habe, ist noch etwas Luft zur oberen Markierung.
    Werde ich nächste Woche nochmal kontrollieren und gegebenenfalls etwas nachfüllen.

Wir sind auf jedenfall immer noch zufrieden mit unserem Twingo. :) (naja, bis auf das Radio...) 8o