Beiträge von Jacques

    Salute,
    nach einer kühlen Frühschicht ist das Teil jetzt auch unten links und es gefällt mir wesentlich besser. Ich weiß nicht warum, aber da ist es nahezu blasenfrei. Das Pad hält das gerät an zwei Stellen. Ich bin mal etwas "eckig" gefahren und es hielt. Allerdings durfte ich nach locker 30 Jahren das erste Mal wieder in den Alkomaten pusten. Meine Fahrweise hat bei der Rennleitung wohl den Jagdtrieb ausgelöst. Leider negativ (puh, seit gestern habe ich Warnwesten und Verbandmaterial mit Warndreieck an Bord), aber das HUD fanden die beiden jungen Herren cool. Ich glaub, ich baue das in den Scenic auch noch ein.


    Kleiner Tipp:
    Die Türdichtung lässt sich ganz leicht abziehen. Dahinter kann man mühelos das Kabel verlegen. So sieht man lediglich ca. 1 cm Kabel mit dem Stecker oben am Gerät. Im Fussraum oberhalb der ODBII-Schnittstelle ist so ein Haken. Den habe ich mit Tape umwickelt, um die scharfen Kanten zu vermeiden. Da kann man das restliche Kabel in einer Schlinge gut dranhängen.


    Bilder folgen, sobald es hier nicht mehr regnet.

    ich habe es auch nicht Mittig genommen sonder mehr links und habe die Reflektorfolie so zugeschnitten dass nur die Geschwindigkeit klar angezeigt wird.

    Wie hast Du das Display fest bekommen? Unten links finde ich nichts Ebenes, worauf das Pad haften würde. Ich habe da schon ein echt glibschiges Ding (also Klebepad). Ich würde es auch sehr gerne anders handhaben, denn so gefällt mir die Optik nicht. Den Tipp mit dem Ausschneiden finde ich gut, danke schön.

    Das ging flott, das Teil ist heute angekommen. Mich überzeugt es nicht. Das "Gecko"-Pad klebt nicht ausreichend, ich habe ein anderes hergenommen. Die Reflexionsfolie sieht von außen nicht so dolle aus und ich bekomme sie partout nicht blasenfrei geklebt, weder mit Wasser, noch mit Spüliwasser. Der einzig sinnvolle Platz im Twingo ist mMn mittig auf dem Armaturenträger, ich will es aber an einem kühleren Tag auch unten links versuchen. Was mir ganz gut gefällt, ist das dünner flache Kabel. Dies kann man ganz einfach unter dem Türgummi in einer Falz verschwinden lassen. Am besten stellt man das Auto für eine Stunde mit Kabel in die Sonne, so ist alles schön geschmeidig.


    Wie versprochen ein paar Bilder.

    Wischer Hebel hat ein Knopf, da kannst du Tages km/Restreichweite usw. durch drücken. Irgendwann kommt set up in diesem Modus so fahren, lange drauf bleiben bis Blinkt. Fertig

    Hat geklappt, fühl dich gedrückt. :love::D

    Ah, super. Also im Menu "Setup" den Knopf vom BC drücken und festhalten und 30 Sachen fahren? Sorry, ist schon sehr warm hier... ?(

    Hey danke für die Antwort. 2,5 und 3,0 bar sind wirklich zu viel. Mein Problem ist, dass schon bei 2,3 und 2,8 bar die Kontrollleuchte für den Reifendruck aufleuchtet. Wie kriege ich das weg?

    Moin!
    Der Kleine meiner Frau hat vorne die 185er und hinten die 205er. Gestern wollte ich den Luftdruck prüfen und stellte vorne 2,5 bar und hinten 3,0 bar Druck fest. Laut Schildchen in der Fahrertür sollen es vorne aber nur 2,0 bar und hinten 2,5 bar sein. Ich habe den Druck entsprechend reduziert und dann kam die Warnleuchte für zu niedrigen Reifendruck. Ich habe also wieder den alten Druck hergestellt und nach 2 km war alles wieder gut. Der Twingo hoppelt aber ganz ordentlich. Mit dem geringeren Druck fährt er fast wie ein Großer. Nun kapiere ich das mit dem Kalibrieren nicht und es stellt sich mir die Frage, welche Drücke nun die richtigen sind.


    Der Freundliche meint, die höheren Drücke sind OK. Kann da jemand für Klarheit sorgen?

    Moin!
    Ich habe mir bei Völkner auch das DNT Head-Doo 200 bestellt. Ich berichte und mache Bilder, sobald das Teil eingebaut ist.


    Vielen Dank für die tollen Infos. :thumbup:(bin jetzt ein paar Likes verteilen)

    Er ist klein, wendig (Wendekreis ist Trumpf) und flott. Genau das braucht meine Frau, denn sie muss in ein älteres und deshalb enges Parkhaus aus den 70ern. Außerdem ist ein guter Freund Geschätsführer eines Renaultautohauses, da erübrigt sich der Blick über den Tellerrand.