Beiträge von Jacques


    Wieso immer dieser Geruch beim rückwärtsfahren ? Bin ratlos.

    Moin,


    weil dein Motor nebst Getriebe und Kupplung hinten sitzt und Du dann rückwärts durch die Miefwolke fährst und dir den Duft durch die Lüftung reinholst. Fährst Du vorwärts, zieht der Gestank nach hinten weg. Wie geschrieben, gib dem Kleinen mal ne ordentliche Tour auf der Autobahn. Irgendwann ist er dann entmieft, oder Du lässt die Kupplung wirklich lange schleifen.

    Ich hatte die Night Breaker als H7 in meinem alten Volvo. Die liefen in 4 Jahren rund 40.000km - und ich bin immer mit Licht gefahren. Allerdings waren das fast schon Flakscheinwerfer mit riesigen Reflektoren. Vielleicht wurden das Glühobst deshalb nicht so heiß? Auf jeden Fall war es sauhell. Ich baue in unserem Lütten ebenfalls was Helleres ein. Jetzt, zur düsternen Jahreszeit bestimmt ein Plus an Sicherheit.

    Männer ihr schweift vom Thema ab ,husch husch zurück. :D
    Danke

    Ai Ai Käptn,


    unser Lütter schafft Tacho bis knapp 180. Ist wohl die normale Tachoabweichung bei den gechipten 165 Sachen ab Werk, denn er wird einfach nicht schneller, wenn sich die Bedingungen ändern. Also Rennleitung im Rücken, 20% Gefälle, Frauchens Lasagne in Aussicht...

    Pfff, is doch für Mädchen...


    eat this --->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:


    Ne, im Ernst. Die Hupe unseres Twingo empfinde ich sogar als ziemlich eindringlich. Gibt es da verschiedene Ausführungen?

    Unser Twingo stand ein paar Wochen nur rum, bis Frauchen ihn täglich nutzte. My Renault hat ihm 2.500 km unterstellt, obwohl er noch jungfräuliche 200km auf dem Zähler hatte.