Beiträge von Jacques

    Ja, zur VW Käfer Zeit ! Beim Golf 1 waren es schon 15000 km !
    Wie @rossi74 schon sagte wir Leben in 2017 und nicht mehr in 1970 wo ein Renault R4 alle habe Jahre einen Ölwechsel brauchte.

    Danke für den Hinweis, das Öl wurde am Golf 1, Passat und co. damals noch alle 7.500 km gewechselt. Dies habe ich geschrieben, damit man sich über einen Wechselintervall von 15.000km nich sooo dolle ärgert. Ist doch schön, wenn sich etwas zum Vorteil des Verbrauchers ändert.

    ok, sieht man ja nicht alle Tage. Stimmt die Folie ist zwischen den Scheiben. Kenne das Splitter verhalten nur beim Scheiben ersetzen, wenn mit einer Maschine raus geschnitten wird. Was ich ungern mache. Schneid Draht ist viel besser, auch wenn Kraft kostet und der Vorteil ist du hast keine Splitter.

    Moin,
    da musste aber höllisch aufpassen, dass Du mit dem Draht nicht den Lack des Rahmens abschubberst. Ich habe schon genug Autos mit Rost an dieser Stelle gesehen, speziell nach Austausch beim vielbeworbenen Autoglaser. Die Maschine ist da schon ein wenig sicherer.


    @nafets
    Auch die innere Scheibe sollte keine solche Zahnstocher beim bersten produzieren. Ich würde direkt bei Renault nachfragen. Bilder wären natürlich hilfreich.

    Um die Verwirrung zu steigern:
    Ich habe leicht zu bewegende Gummiventile und RDKS-Sensoren drin. Laut Auskunft meines Freundlichen gibt es diese Sensoren nicht mehr ab tatsächlichem Fertigungsdatum 1. März 2017. Frauchens Flitzer ist Oktober 2016 produziert und könnte beide Versionen haben. Leider werden die Winterräder nun etwas teurer.

    Das hat es sogar beim einstigen Qualitätsriesen Volvo gegeben. Lunker im Motorblock der dicken 6Zylinder. Nach gut 300.000km waren die Dinger hin, manche wurden schon deutlich früher gehimmelt. Man merkte das bloß erst nach vielen Jahren.

    Moin,


    wenn man noch nette Radkappen hinzu rechnet, kannste gleich die Alus nehmen. Ich finde es immer ein wenig unstimmig, wenn man im Winter die dicken Schlitten mit schwarzen Stahlfelgen bestaunen kann. 50.000,- Öcken für nen Benz, aber keinen Fuffi für gscheite Radkappen. Passt net.



    ... und ein Twingo is eh besser, braucht also dringend die Alus... :thumbup:

    Na, der SWA Assi greift aber nur bei plötzlichen Boen ein und das sind auch nur ganz kurze massive Einzelbremseingiffe übers ESP. Bei dauerhaften Seitenwind macht der gar nix und Du als Fahrer auch sehr wenig.... Über ne lange Brücke zu fahren ist schon ne Mutprobe....Ich bin mit dem kleinen mal mit Tacho 170km/h über die Moseltalbrücke (2km Anlauf starkes Gefälle) - zum Glück gibt es auf der anderen Seite einen Rasthof-wo ich sofort danach auf Toilette konnte. Eine Zigarette habe ich danach auch nicht selbst in den Mund bekommen-weil ich noch so zitterte....

    Ja, genau das meinte ich, die kreuzenden Böen. Wir haben hier auch eine große Brücke über die Hunte. Manchmal (gestern extremst) stehen die Windsäcke absolut horizontal in der Luft. Mit mehr als 100 fahre ich mit dem Twingo da nicht rüber und einen LKW dort überholen? NEIN! Außerdem kann ich mich als Nichtraucher nicht downqualmen, das ist gemein. ;(