Beiträge von Jacques

    Das die Turbos bei Benziner viel empfindlicher reagieren auf Chiptuning als ein Diesel Turbo (Höhere Abgastemperaturen) werden wir in Zukunft mehr Turboschäden am Benziner sehen.

    Das muss nicht unbedingt sein. Mein damaliger Volvo 855 hatte 2,3 Liter Hubraum und auf der Rolle brachte der 310 PS von ursprünglichen 240 im Fahrzeugschein. Nach 550.000 km hatte ihn mein Nachbesitzer verschrottet, der Fön war noch intakt. Heute undenkbar, denn es war einer der seltenen T5R in schwarz und mit Schaltgetriebe (keine 500 Stück weltweit).
    Möglicherweise hat der leistungsgesteigerte Twingo aber ein thermisches Problem, da Heckmotor. Ich fasse da auch nix an.

    Es kann immer wieder zu Lieferverzögerungen kommen. Der Scenic 4 konnte beispielsweise wegen einem Brand bei einem Zulieferer eine zeitlang nicht termingerecht ausgeliefert werden. Wo Menschen ackern, passieren Fehler. Keiner ist vollkommen. Wäre er das, so würde er nicht mehr zu uns passen. ;)
    Nimm es nicht so krumm. Umso schöner ist es dann, wenn der kleine Renner dann bei euch ist.

    Aaaach komm, so schlimm isses doch nich. Nen Supersportwagen bekommste halt nich über Nacht. Mein Scenic kam 4 Wochen früher und dann hat man gemerkt, dass es nicht meiner war. Passiert eben - und denk dran, die Vorfreude ist die schönste Freude. Ebenso wie Beschleunigung das zweitschönste Gefühl sein soll. ;)

    Naja es lasst mal die Kirche im Dorf . Hier ist nichts schlimmes passiert und OT hält sich im Grenzen. Wen es einem nicht passt kann er ja sehen ob er ein besseres wie hier findet. Nur Fachgequatsche in einenem Forum findw ich öde. Am besten wir schliessen das Thema hier ab und machen weiter wie bisher.

    Ich sehe das ähnlich. Bisserl OT schadet nie, erstrecht keiner mit Humor gewürzt. Bei Beleidigungen sollte natürlich eingeschritten werden(, ihr Säcke). :saint:

    Aus diesen genannten Gründen. Nein Danke zu E10. Über e
    Erfahrungsberichte, Mehrverbrauch usw. würde ich mich freuen.

    Servus,


    je mehr Vodka im Tank, desdo höher der Verbrauch. Einfache Sache. Zwischendurch ist ein Vollrausch nicht übel, da der Alkohol gut reinigt. Wer also viel Kurzstrecke fährt, kann mit erhöhtem Ethanolanteil die Verkokungen ein wenig, bis vollständig auflösen - je nachdem wie lange und mit wieviel Ethanolanteil man fährt. Selbst das Auspuffendrohr ist dann sauber. Meine bisherigen Benziner liefen fast alle gut damit, allerdings nicht mit jeder Zündkerze. Die Bosch fielen alle durch, fragt mich nicht warum.


    "Während der Fahrt ist es möglich, den ECOModus zeitweise zu verlassen, um optimale Motorleistungen nutzen zu können. Drücken Sie dazu das Gaspedal zügig und vollständig durch. Der ECO-Modus wird reaktiviert, sobald Sie das Gaspedal loslassen."

    Dann schaltet die Fuhre aber ein paarmal runter und brüllt los, anstatt den gewählten Gang beizubehalten. Ist reichlich unentspannt. Lieber Eco weg und in einem höheren Gang bummeln und bei Bedarf Gas geben, ohne dass man gleich im 2. Gang landet.

    Gibt genug, wo ihre Motoren zu fahren, wegen Verbrauch usw. Bei jedem zweiten Kunden auto, ist die Einstellung ECO. Schon tausend mal geschrieben, wenn er wirklich warm ist, kannst ihm geben bis er kotzt, muss das weg stecken können.

    Hallo Marco,


    diese Eco-Einstellung nervt. Nach jedem Motorstart ist sie wieder aktiv. Kriegt man das weg?
    Sorry, die Betriebsanleitung und Serviceheft ist noch beim Verkäufer, haben wir bei der Auslieferung liegen lassen. Ich bekomme alles in ein paar Tagen, dann wird der Spoiler geklebt.

    Vielleicht merke ich in meinem Alter nicht mehr sehr viel. Wir haben hier oben im Norden eine hohe Brücke über die Hunte. Die Windsäcke stehen oftmals quer in der Luft. Ich ballere da mit 150 Sachen drüber und könnte das Lenkrad zwar nicht gerade loslassen, aber minimale Korrekturen reichen aus.