Beiträge von Tom-Tiger

Ja, ist bekannt. Danke. War auch nur ein Punkt auf der Liste.

Empfindet jeder anders. Ich denke was ihr meint ist das einsetzen des vollen Drehmoment mit Turbo und das soll und muss so sein sonst stimmt was nicht. Gerade das find ich so klasse an dem kleinen Motor das
    er so giftig ist. Beim GT ist das ja noch viel ausgeprägter, aber das macht ja einen agilen Motor aus. Wem das zu schnell geht kann ja ECO Fahrbetrieb testen ob es dan für den Einen oder Anderen angenehmer ist.

Komisch genau diese Erfahrungen posten wir Alle und immer sind Leute überascht das es dann wirklich so ist :D
    Zusammengefasst für die die nicht lesen wollen was andere schreiben:
    -Neubestellung ca 3-4 Monate(ausser er hat aus seine Sammelbestellung schon einen dabei der dem entspricht)
    -Bester Zeitpunkt Anfang des Jahres , Produktion ist auf neues Model umgestellt und läuft.
    -Schlechtester Zeitpunkt Spätsommer /Herbst Produkion wird für neue Modelle umgestellt kann die Sache verzögern (Teile änderung/Neuerungen oder andere Ausstattung)

hm, ich bin momentan dabei mal den Spritverbrauch tatsächlich zu überprüfen , statt nur dem BC zu vertrauen und bisher bin ich doch merklich über dem was mir der Bordcomputer suggeriert. Angezeigt wird mir der Verbrauch zwischen 4,9 und 5,1 L/100km je nach Fahrweise und Länge der Strecken, aber bei Spritmonitor.de wird mir eben ein Verbrauch zw. 5,5 und 5,6 berechnet... das ist ja schon eine nicht wegzuignorierende Diskrepanz.

Kann das jemand bestätigen?

Jetzt bin ich mal OT. Mal ehrlich, was soll das bringen wenn du wüsstest das einer von beiden falsch misst? Könnten auch beide sein. Keiner ist geeicht und hat bestimmt rundungsfehler und ist eher als Schätzeisen zu sehen.Genauso kann die Software dir was vorgaugeln das der Kunde zufrieden ist . An der Tanke kann es passieren das in deinen Tank nicht das reinläuft was du am Ende zahlst. Abgelaufene Eichungen an Tankstellen oder nacheichung nach Wartung fehlen,das macht gut 20% aus. Also könntest du eh nichts ändern egal wenn du wüsstest ob was schief läuft. Also verschwendet nicht eure Freizeit wegen 0,5 Litter Benzin hin oder her.
    Gruß

so schreib es renault, teste mal wenn du 1 song zb als mp3 auf dem handy gespeichert hast. probier bitte mal aus und berichte.
    bei manchen ging auch das koppeln schieh. erst nach zurücksetzen der kopplung und des radio funktionierte auch das streamem.

"Folgend können wir Ihnen noch weitere einzelne Zusatzinformationen mitteilen, welche wir vor kurzem erhalten haben:

- Um den Medienmodus beim R-Link2 in Verbindung mit einem iPhone nutzen
    zu können muss ein Song im Telefonspeicher vorhanden sein.

- Zur Nutzung der Streaming-Funktion bei Deezer, YouTube,
    Spotify muss das iPhone im Mediemodus verbunden sein und die Songs
    müssen auf dem Telefonspeicher vorhanden sein.

Mit freundlichem Gruß,

Guido TROTTENBERG
    Sachbearbeiter Kundenbetreuung
    Renault Deutschland AG"