Beiträge von Tom-Tiger

leute ist ja gut. wenn der fehler behoben werden kann ist gut. 2x wird er ja nicht auftreten da kein andere sowas in dem ausmaß hat.
    da kann man ja auf ursachenforschung gehen und man genau beobachten ob sich auch da was ändert.

das angestecke vom handy find ich etwas umständlich ,daher werde probieren induktives laden irgendwie ansehnlich im auto zu verbauen. einfach handy ablegen ist mein ziel.
    theoretisch bin ich auf dem richtigen weg denk ich :D fehlen zb noch schwarze usb kabel...

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media/]
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media/]

Denke, es ähnlich wie am Computer sein, durch ein Update können neue Fehler auftauchen. Zb. bekommst update für Spritverbrauch und hinterher hat man vieleicht weniger Leistung. Deswegen mit Einverständnis und Aufklärung was passieren könnte.

Liebe Twingo Freunde
    Immer öffters werden Fragen und Themen gestellt und eröffnet die es schon gibt,
    teilweise schon mehrfach.
    Durch einfache Suche kann man schon zb die Lösung für das ein oder andere Problem finden.
    Wer jetzt sagt da kommen zu viele Treffer ich finde nicht gleich was ich brauche erkennt was doppelte Einträge und und deren Antworten in einem Forum bewirken.
    Einfache Informationen sind dann kaum zu finden.
    Auch wenn es dem Einen oder Anderen Neu oder alten Hasen hier schwer fällt, bitte erstmal schauen und suchen.
    Alle werden es Euch danken und man kann Probleme vielleicht schneller gelöst bekommen.
    Vielen Dank euer Forums Team :D

Denk manchmal sagen die Verkäufer das was der Kunde hören will. Mein Auto Stand auch fast 2 Wochen schon beim Händler bis der Brief relaxt aus Frankreich kann. Ist aber Alles vergessen, der Fahrspass macht es wieder gut.

Ja, ist bekannt. Danke. War auch nur ein Punkt auf der Liste.

Empfindet jeder anders. Ich denke was ihr meint ist das einsetzen des vollen Drehmoment mit Turbo und das soll und muss so sein sonst stimmt was nicht. Gerade das find ich so klasse an dem kleinen Motor das
    er so giftig ist. Beim GT ist das ja noch viel ausgeprägter, aber das macht ja einen agilen Motor aus. Wem das zu schnell geht kann ja ECO Fahrbetrieb testen ob es dan für den Einen oder Anderen angenehmer ist.

Komisch genau diese Erfahrungen posten wir Alle und immer sind Leute überascht das es dann wirklich so ist :D
    Zusammengefasst für die die nicht lesen wollen was andere schreiben:
    -Neubestellung ca 3-4 Monate(ausser er hat aus seine Sammelbestellung schon einen dabei der dem entspricht)
    -Bester Zeitpunkt Anfang des Jahres , Produktion ist auf neues Model umgestellt und läuft.
    -Schlechtester Zeitpunkt Spätsommer /Herbst Produkion wird für neue Modelle umgestellt kann die Sache verzögern (Teile änderung/Neuerungen oder andere Ausstattung)

hm, ich bin momentan dabei mal den Spritverbrauch tatsächlich zu überprüfen , statt nur dem BC zu vertrauen und bisher bin ich doch merklich über dem was mir der Bordcomputer suggeriert. Angezeigt wird mir der Verbrauch zwischen 4,9 und 5,1 L/100km je nach Fahrweise und Länge der Strecken, aber bei Spritmonitor.de wird mir eben ein Verbrauch zw. 5,5 und 5,6 berechnet... das ist ja schon eine nicht wegzuignorierende Diskrepanz.

Kann das jemand bestätigen?

Jetzt bin ich mal OT. Mal ehrlich, was soll das bringen wenn du wüsstest das einer von beiden falsch misst? Könnten auch beide sein. Keiner ist geeicht und hat bestimmt rundungsfehler und ist eher als Schätzeisen zu sehen.Genauso kann die Software dir was vorgaugeln das der Kunde zufrieden ist . An der Tanke kann es passieren das in deinen Tank nicht das reinläuft was du am Ende zahlst. Abgelaufene Eichungen an Tankstellen oder nacheichung nach Wartung fehlen,das macht gut 20% aus. Also könntest du eh nichts ändern egal wenn du wüsstest ob was schief läuft. Also verschwendet nicht eure Freizeit wegen 0,5 Litter Benzin hin oder her.
    Gruß