ABS / ASC Fehlermeldung im Display

  • @'Marco
    genau die isses. da muss ein halteblech im innern des sitzes montiert werden und dann ein loch in den sitzbezug geschnitten werden, damit die lehne aufgesteckt werden kann. eigentlich eine gute konstruktion, weil die armlehne immer richtig sitzt, unabhängig, ob der sitz nach vorn oder nach hinten geschoben wird. aber der nachträgliche einbau ist dann halt knifflig...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Da hast du recht, würde das dann auch vom Fachbetrieb machen lassen. Früher fand ich es Anfangs auch schrecklich irgendwo, zu schneiden, bohren, sägen in ganze Teile. Ein paar mal gemacht, wird man cooler und geht locker von der Hand.

  • Jep. Wird direkt am Sitz befestigt und sitzt bombenfest. Habe es mir auch vom Freundlichen einbauen lassen. Schöne Sache. Gibts in Leder oder Stoff direkt bei Rennö. :D

    Was hast du bezahlt? ?(

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • so, waren heute zum fehlerauslesen: gefunden wurde nix, dafür wurde eine OTS blau 0C94 durchgeführt. hmmm....


    dann hatte meine frau nach den kosten für den einbau der armlehne gefragt, der preis bzw die zeitvorgabe hat mich doch seeehr überrascht: ca 180€ bei 2 stunden.
    find ich ziemlich hoch gegriffen, da werde ich nochmal nachhaken.


    der abs /esc fehler ist auch seitdem nichtmehr aufgetreten. wundert mich aber, dass nix gespeichert wurde, weil es wurde ja angezeigt.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Hm..normalerweise schon, sind als Gelber Fehler Punkt im System abgelegt- nicht vorhanden, Grüner Punkt 0 Fehler, Roter Punkt Fehler vorhanden, was aber nicht immer bedeutet das auch im Display Tacho was angezeigt wird oder sich sonst bemerkbar macht. Bei der Wartung werden ja immer Fehler ausgelesen und ich muss sagen das es ganz selten vor kommt das nicht in irgend einem System ein Gelber Punkt ist. Bei keinerlei Kunden Beanstandung schaut man kurz drüber was für Fehler das sind und löscht sie. Das Programm macht Automatisch immer eine Nach Kontrolle das auch alle Fehler gelöscht sind. Dann gibt es ein gesamt Ausdruck für den Kunden aller Systeme wo im Fahrzeug verbaut sind. Bei der vielen Elektrik der heutigen Fahrzeuge ist das ganz normal. Es langt schon die Batterie ab und an zu klemmen um dir Fehler mit gelben Punkten zu erzeugen.

  • Habe mit meinem Kollegen mal darüber gesprochen, er ist auch der Meinung das mindestens ein nicht vorhanden Fehler abgelegt hätte seien müssen! Naja im Moment macht er ja keine Probleme.