Rückwärts Gang geht schlecht rein

  • DAB kommt bei uns hier auf dem Land und in der Stadt sowie Altstadt vor.
    Das Laut und Leister hab ich aber ständig. Wohnen tuen wir im Ortenaukreis.


    Aber wir schweifen ab.
    Ist das mit dem Rückwärtsgang also wirklich ein Mangel?

  • Habe mein Ü-Ei jetzt 14 Monate und in letzter Zeit fängt der Rückwärtsgang auch an zu hakeln. Ich leg dann den 1.Gang ein, rolle zwei Finger breit vor und dann geht der Rückwärtsgang rein. Muss man das verstehen??

  • Ist zwar nicht das Thema, @Laxgi laut,leiser und dumpfer klang ist bei mir nur bei FM und auch bei anderen T3. Hast doch geschrieben bei DAB hast du no service? Da verstehe ich das es nicht geht? Empfehle höre auf DAB ist einfach besser. Um beim Thema zu bleiben, ich finde es gut das Renault eine Lösung hat wegen der Schaltung, schlimmer wäre stand der technik- ist halt so.

  • Ok, dann werde ich den Rückwärtsgang nun auch nochmal offiziell bei meinem Händler bemängeln.
    OT: Ja, ist nur bei FM. Wir werden nochmal DAB probieren.


    Und wenn alles nicht hilft muss ich mal den Marco besuchen, soweit ist der Weg dann doch nicht ;)

  • Also wir beißen bei unserem Händler auf Granit. Das Problem tritt nun immer öfter auf, wäre aber Stand der Technik. Ich soll meine Fahrweise anpassen: wenn der Gang nicht reingeht, nochmal in den 1., ein Stück vor und dann erneut in den Rückwärtsgang gehen.

  • Da würde mich interessieren bei wem das noch so alles ist? Bei meinem sind die Probleme nicht. Also kann es ja nicht normal sein, entweder alle oder keiner. @Laxgi und ich sind an der Sache daran, werden je nach dem Berichten.

  • Keinerlei Probleme damit.
    Rückwärtsgang geht immer ohne Probleme rein.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)