T3 fahren und andere Verkehrsteilnehmer

  • Gerade auf der Autobahn finde auch ich, dass man schnell als Kanonenfutter dasteht.
    Da werden knallhart Lücken zugemacht und so manche Leute lassen einen dann hinter einem LKW oder so verhungern. Auch meine Frau hat des öfteren das Gefühl, "übersehen" zu werden in dem Kleinen.


    Unser anderer Wagen hat 250PS und ist in schwarz und als Kombi relativ unscheinbar.
    Da macht es so richtig Spaß, wenn die Leute in Ihren 50000€+ BMWs uns unterschätzen und bei 250km/h dann in den Begrenzer laufen.
    Die Blicke sind göttlich, wenn wir uns dann mit unserem Ford an den "Premiummarken" vorbeischieben :thumbup: .

  • ja ab und an könnte man meinen von außen ist beim T3 der Blinker ohne Funktion. Weil irgendwie von anderen Verkehrsteilnehmern nicht reagiert wird. Vielleicht liegt es am Twingo Schriftzug? Wenn ein rotes Auto fährst, sind andere viel aggressiver dir gegenüber ( 20 Jahre ein rotes Auto gefahren) glaube das ist irgendwas psychologisches.

  • Wobei das bei manchem gepimpten TDI auch den Grund haben kann, dass die Leute dahinter aus der Rußfahne fahren

    Rußfahne? Bei mir nie!! :whistling:
    Ne im Ernst, fast alle meine Diesel waren gepimpt, aber immer über umprogrammieren der Originalsoftware.
    Den Ibi hatte ich mit 30.000 km chippen lassen und mit 110.000 verkauft. Dazwischen mehrere TÜVs und AUs. Alles kein Problem. Und auch so, nie was von verstärktem Russen bemerkt.

  • Ist der Vokal davor lang gesprochen, kommt ß. Also Fuß aber nicht muß sondern muss.


    Das lernt man wieder von seinen Kindern :P

  • Zum Thema: T3 wird unterschätzt:


    Ich bin auch immer recht zügig unterwegs (derzeit noch mit 70 PS :thumbup: ) und bin mir nicht zu schade, beim Beschleunigen runterzuschalten und durchzutreten, was durchaus auf Land-/Bundesstraße und Autobahn eine schönen Antritt zur Folge hat.


    Gerade auf der Landstraße (3. Gang, vierter ist zu lang) gibt es hin und wieder Stinkefinger, wenn ich einen 70 - 85-Fahrer einfach mal so überhole..unglaublich!
    Ich überhole nur an übersichtlichen Stellen, da ich mir bewusst bin, keinen Drehmomentriesen zu fahren, auf kritische Situationen lasse ich mich gar nicht ein.
    Aber immer wieder aufgeregte Gesichter und eindeutige Gesten, wenn die babyblaue Büchse (der im Avatar ist mein künftiger GT) vorbeizieht ;)


    Bitter auf der Autobahn: Man zieht einfach mal links raus, weil ja der Kleinwagen bestimmt nicht so schnell wie sein Vordermann ist X( ...und dann wird gestikuliert, weil ich ja auffahre... das ist soo krank! Da gefährdet mich einer und ich werde dafür angemacht, was für Amöbenhirne doch unsere Straßen bevölkern!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty