Abschied vom Twingo

  • Ich hätte sogar in 4 Wochen schon einen bekommen, aus dem Lagerbestand, aber leider alle ohne Faltdach. Waren bestimmt 10 Stück in verschiedenen Farben deutschlandweit verfügbar.

    Dann ist es aber wohl nicht der Twingo GT ?(
    die sind nicht auf Lager :D


    Dori

  • Dann werden die alle vor dem Ansturm für Probefahrten versteckt. ;( Drücke die Daumen das deiner im März kommt,du wirst ja berichten.
    Dori

  • Traurige Geschichte mit dem Twingo vom Threadersteller. Mir reicht es langsam aber auch, permanent wegen irgendeinem Dreck in die Werkstatt zu müssen. Unser Wagen ist jetzt 2 Jahre alt und hat immer wieder irgendwas. Da war vom Totalausfall des Motors, dem Dachhimmel, dem Radio etc. schon fast alles dabei. Nun ist der Fixierring vom Gangwahlhebel kaputt.


    Wenn ich daran denke, dass er nächstes Jahr aus der Garantie raus kommt, wird mir schlecht...
    Leider hängt meine Frau sehr an dem Wagen, aber wahrscheinlich ist es besser ihn abzustoßen. So gut uns das Konzept gefällt, die Qualität (zumindest von unserem) ist einfach schlecht.

  • Rückabwicklung ist auch nicht ganz kostenneutral... Ich bin derzeitig auch schon mit dem Gedanken mehrmals abends ins Bett gegangen nach einem Besuch der Werkstatt, aber ich bin "noch" geduldig... Bis Februar 2017 hab ich noch bissel Zeit.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Vor 3 Wochen wurde die Rückabwicklung vollzogen. Lieferdatum Twingo GT ist die erste Februarwoche. Es werden für mich keine Kosten entstehen, für die Rücknahme. War mein Deal mit dem Händler, weil ich wieder einen Twingo nehme. Meine Frau wollte wieder einen.


    Das gibt ein erfreulicher Februar 17. Zwei neue Autos im Visier. War so nicht geplant, aber auch gut.

  • Rückabwicklung geht innerhalb der ersten 2 oder 1 Jahr? Wobei bei mir im moment nur


    - Turbo-Schaden mit komplett Austausch
    - Batterie-Schaden
    - Dachhimmel
    - Beifahrer-Gurt defekt (kein "not"-Halten mehr gehabt)


    das glaub noch zu wenig ^^

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • http://www.iww.de/va/archiv/ne…este-entwicklungen-f44207 kommt halt immer auf einen selbst an, Mängel gibt es immer mal, bei Garantie, kostet es halt einem Zeit, wenn das Auto oft in der Werkstatt steht. Bei unserem ix35 waren es erst 2 Mängel, daraus wurden dann irgendwann 10! Da dachte ich, hört das auch mal auf, wird ja immer mehr! Hab alles auf Garantie selbst gemacht und bei einem Mangel sogar das Auto verbessert, wollte aber nicht wirklich einer von den ach so schlauen Techniker wissen. Verkauft wurde er nur wegen dem zu kleinen Kofferraum, alle Mängel waren ja beseitigt, mich hat da nur die viele Zeit gestört wo in das Auto reingesteckt habe. Dafür hat der zweite Käufer ein Klasse ix35 :thumbup: