Kunststoffteile mit Spraydose lackieren

  • Marco: Nee, ich hab doch keine Felgen für 'nen halben TAusender gekauft. Hab nur mal gegooglt und dabei diese horrenden Preise gesehen.
    Bei ebay gibt es 4 Felgen fertig lackiert für 100 Euronen und das ist mir schon zu teuer. Außerdem bastele ich gerne und mache sowas lieber selber.

  • Ah jo, kannst du ja auch, nur ist meine Erfahrung das die billig kappen nach der zweiten Saison das Plastik so brüchig wird, das schon beim Anschauhen brechen. Da wäre die Frage ob sich die Mühe dafür lohnt. Meine Winter Stahl sind im Moment auch ohne kappen, will aber welche haben, weil es einfach besser ist für die Felge,mir haben es die Renault kappen mit schwarz/silber von Renault angetan. Mach nur wie du möchtest, will niemand was vorschreiben um Gotteswillen, gebe nur Tipps

  • Hm..nach 20 Jahren kacke, warum hab ich es nicht besser gepflegt, so ging es mir. Nur glaube ich das die neuen Autos keine 20 Jahren mehr halten werden, warten wir es ab, was die Zeit bringt.

  • Kunststoffteile müssen auch gepflegt werden, sie verliern durch die Sonneneinstrahlungen ihren Weichmacher.
    Sie werden brüchig und werden langsam weiss/grau. Ein Zeichen von ungepflegtem Kunststoff. Er muss genauso gepflegt werden wie ein Lack . 2 mal im Jahr mit einem Kunststoffauffrischer einreiben und er bleibt jahrelang schön.

  • ich denke schon, dass der neue Twingo 20 Jahre hält.
    Rosten sollte er nicht, den Motor muss man nur gut pflegen (das hat mir mal ein erfahrener Smartfahrer gesagt)


    Kunstoff kann man auch tauschen. Das meiste ist aber eh lackiert oder?

  • ich denke schon, dass der neue Twingo 20 Jahre hält.
    Rosten sollte er nicht, den Motor muss man nur gut pflegen (das hat mir mal ein erfahrener Smartfahrer gesagt)


    Kunstoff kann man auch tauschen. Das meiste ist aber eh lackiert oder?

    Motor pflegen ist immer gut. Allerdings waren die ersten Motoren im Smart von Mercedes, in der nächsten Generation von Mitsubishi und nun in der dritten von Renault. 8)