Heck knarscht bei unebenheit und Kurven

  • Hallo,


    seit ich Neue Stoßdämpfer bekommen habe (Aufgrund der Seitenwind Empfindlichkeit) fängt meine kleiner an zu Knarschen (Plastik Geräusch).
    Der Freundliche hat dann den Spoiler versucht zu etwas zu Lösen und Filz dazwischen gepackt.
    Jedoch nach 2 Tagen knatschte das Heck weiter.
    Hat jemand von Euch das auch ???


    Gruß
    Ceron034

  • Das habe ich auch, allerdings bei meinem Opel Zafira.


    Das ist bei Oprl auch bekannt und liegt an den Gummipuffern der Hinterachse (bzw. der Stoßdämpfer dort). Austausch der Anschlaggummis und einfetten und das Geräusch ist weg.


    Hört sich in der Praxis wie nach einem verstellen Heckklappenanschlag an (hat Dein freundlicher nicht ganz falsch gedacht) kommt aber von unten.


    Da Du gerade neues Fahrwerk bekommen hast...

  • wäre auf jedenfall ein Blick wert, sowieso weil beim T3 der Federwechsel hinten mit mehr Aufwand verbunden ist, als bei anderen Autos, normal üblich. Bei mir knarzt nix(Eibach federn), welche wurden verbaut?

  • Hallo, was wurde denn genau getauscht? Alle Stoßdämpfer? Oder haste neue Federn bekommen :)

  • Was machen die Geräusche !! ?