Problem Heckklappe

  • Es geht darum, dass beim Öffnen der Klappe das Wasser von der Scheibe in den Laderaum läuft. Die Dichtungen sind dicht.

  • äh schon klar, jeder Twingo AH hat die gleiche Klappe und Spoiler. Wenn die klappe geöffnet wird läuft das Wasser in den logischerweise Vorhandenen wulst das es rechts und links ablaufen kann dieser ist allerdings fast gerade und ohne dieses Gummi hätten wir kaum eine Erhebung. Ist dieses Gummi zu platt warum auch immer. Läuft es beim Öffnen in den Kofferraum.

  • Och menno!!!!


    Ich fühl mich nicht ernst gnommen * stampf auf!* ;)


    Ich bin dicht! - Dat muss hier auch nochmal janz klar festjestellt werden. :)


    Bei GESCHLOSSENER Klappe ist mein Twingo übrigens auch dicht ;) - oben, unten, vorne, hinten, an der Seite!


    Bei GEÖFFNETER Klappe rauscht das Regenwasser - wo auch immer es sich befunden hat / vermutlich das, welches im Begriff war die Klappe EIGENTLICH Ri Nummernschild herunterzulaufen - unter dem Heckspoiler ZWISCHEN oberer Dichtung (also davor) und oberer Heckklappe (also dahinter) DIREKT auf das Abdeckdingsa. Da hilft auch kein dickerer Wulst. Denke ich.


    So. Getz ma raus mit den Geheimnissen, Butter bei die Fische: Wie bleiben unsere Twingos beim Einkäufe einladen trocken :?::?::?::?:


    Passend zum Thema: Sonnige Grüße aus dem Rheinland


    Wildfang :)

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Das etwas Wasser in den Kofferraum läuft ist normal beim öffnen und wird sich bei der Heckklappe auch nicht vermeiden lassen.
    Die Dichtung ist bei meinem auch schon neu gekommen, da ein Angestellter bei Renault so dran gezogen hatte im Zuge eines Werkstattbesuches, dass diese danach eine Welle hatte.
    Allerdings läuft bei mir das Wasser nur an der Seite rein und tropft dann auf die Plastikverkleidung neben den C-Säulen.

  • oben steht die Lösung ;) einfach machen ^^

    Hallo Marco das ist nicht die Lösung.....ich war jetzt schon 2 x in Werkstatt und es wurde eine Gieskanne voll Wasser über die Heckklappe gegossen (Frau glaubt man ja nicht) und sie da, es platscht re.u.li.beim Öffnen die Brüh in den K-Raum!!! Der dortige W-Meister hat keine Abhilfe und der Gummi ok und daran liegt es nicht.....um die Heckklappe ist kein Gummi die ist komplett aus Glas!!!!


    Habe mit Brühl schon hin u. hergeschrieben u. telefoniert, da bekommt man solche Ratschläge:
    Stellen sie doch ihre Einkaufssachen bei Regen auf die Rückbank und wo setzte ich meine Enkelkinder hin??
    Legen sie das Auto mit Zeitungen aus - oder Katzenstreu in Socken, damit die Feuchtigkeit aufgenommen wird, warum gehn sie überhaupt bei Regen einkaufen??


    Mein Bruder besitzt auch einen Twingo und hat auch das Problem und bekam auch diese doofen Antworten von Brühl u.a.: wir sind nur Importeur wenden sie sich an den Hersteller nach Frankreich!!!


    Es grüßt die Bikeroma53

    "Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung"