Problem Heckklappe

  • Hm..sprühe doch mal das Heckklappenrahmengummi mit Silikonspray ein, damit das Wasser besser abperlt/abfliest und sich so vielleicht nicht zu sehr staut. Nur so eine Idee. Wurde das gummi schon mal ersetzt? Oder anderst gefragt was haben die überhaupt gemacht außer, ah da kommt wasser rein stimmt. ;)

  • ... bei läuft auch rein :thumbdown: .


    Bei Regen einkaufen - ganz schlecht.
    Bevor der Einkauf drin ist, ist reingeregnet.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • Also, heute hat es bei uns fast den ganzen Tag geregnet und es war nicht mal ein Tropfen. Neues Gummi rein auf Garantie, schön mit Silikon behandeln und es müsste gut sein. Leute ihr habt 5 Jahre Garantie (also ich ;) ) macht da nicht lange rum.

  • Also, wenn meine Klappe zu ist, kommt auch nix rein :saint: .
    Ich rege mich auf, dass wenn ich diese öffne, z. B. den Einkauf reinstelle, die Soße reinläuft... :cursing: . Das bin ich so nicht gewohnt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

  • Also wenn ich das hier so lese und richtig verstehe geht's nur um Wassereintrit beim Öffnen der Klappe, richtig ? Dann würde ich eher auf den Spoiler tippen, da sammelt sich bestimmt Wasser an. Wenn ich mal Zeit zur Handwäsche habe werd ich mal neun Blick drauf werfen und testen. Will ja kein Gammel im Kofferraum.


    Meine Frau sagt Grad beim Einkaufen hat's geregnet und beim Öffnen der Klappe ( Kofferraum :D:D ) und auch sonst ist kein Wasser in den Kofferraum gelaufen

  • Moin :)


    tomi: Jipp! Bin bei dir! Wenn es grad geregnet hatte (oder aktuell noch regnet!) und frau fix die Einkäufe einladen will - Taste drücken, hinlaufen, Klappe auf - *wusch!* - eine ordentliche Portion frisches Regenwasser auf die Abdeckdingsda :cursing: .
    Ach je. tut echt nich not :thumbdown: .
    Nu is'et so.
    Ich lieb ihn trotzdem <3:love:
    :)

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3