Problem Heckklappe

  • Mein Anwalt hat den Händler auf den Mangel hingewiesen und fordert nun eine Rückabwicklung oder die Behebung des Mangels. Der Händler hat sich noch bis nächste Woche Zeit erbeten. Werde dann entsprechend berichten wie es weitergeht.

  • Hallo,
    fahre seit Mai 2015 auch einen Twingo und habe auch das Problem mit Wassereintritt beim Öffnen der Heckklappe.
    Wass passiert wenn es schneit - kann ich da meine Heckklappe überhaupt öffnen??


    Bis dato keine Abhilfe seitens Renault Brühl - heute wurde mir am Telefon gesagt ich muß mich direkt an den
    Hersteller wenden, super dass nenne ich Service am Kunden!!


    Irgendwie wird man hier im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehn gelassen.
    Es wird in absehbarer Zeit im Auto mupfeln und Sporflecke geben - ausserdem beschlagen die Scheiben von innen
    durch die ständige Feuchtigkeit im Fahrzeug.


    Gruß von der Bikeroma53

    "Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung"

  • Mein Anwalt hat den Händler auf den Mangel hingewiesen und fordert nun eine Rückabwicklung oder die Behebung des Mangels. Der Händler hat sich noch bis nächste Woche Zeit erbeten. Werde dann entsprechend berichten wie es weitergeht.

    Was kam hier nun raus?
    Falls du noch hier reinschaust, sag mal bescheid :)


    (...) Es wird in absehbarer Zeit im Auto mupfeln und Sporflecke geben - ausserdem beschlagen die Scheiben von innen
    durch die ständige Feuchtigkeit im Fahrzeug.(...)

    Das mit der Innenraum Feuchtigkeit ist schon extrem. Hatte ich damals im 3er Golf nachdem er ca 10 Jahre alt und gut 200k km aufm Tacho hatte nicht ganz so schlimm... Die Scheiben "schwitzen" innen, das ist schon mehr als nur beschlagen, das is nass. :(
    Wenn da wer Rat weiss, ausser sich so Säckchen unter die Sitze zu legen, die man jeden Tag wechseln (über der Heizung trocknen) muss wäre cool :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hm..bei mir ist nach starkem Regen nur ein kleiner Tropfen in der Mitte runter gekommen. Bei dir ist es ja schon Wasserfall artig nach den Bildern. Also ist doch bei deinem irgendwas anderst?!?

  • Kann das Problem immer noch nicht nachvollziehen. Also bei mir läuft da sehr selten was rein und ich nutze den Kofferraum jeden Tag. 8|

    ben1711 wenn ich dat Auto von HAND wasche und die Heckklappe öffne läuft schon Wasser an den Scheiben rein.Aber nicht so extrem wie oben.Bei dir dann alle 3Mon. ich sage nur Autowäsche :P .
    Lg Dori