• Wenn das DAB hier denn mal geht, dann lässt das UKW aber sowas von alt aussehen... leider nur sehr lückenhaft. Also muss ich mich weiter mit dem Scheiß-Radio rumärgern, bis Renault da mal was anständiges zaubert. Vermutlich klappt das aber nicht mehr, bevor ich den Wagen wieder abgebe (ca. Januar 2020).

  • Wobei diese DAB Lücken ja vom DAB Netz herkommen und nicht vom Renault Radio.


    Wenn ich mal überlege, seit wievielen Jahrzehnten DAB schon als das bessere Netz fürs Autoradio angeboten wird und nun, wo mal andere Autos als die Luxusklasse das haben sind immer noch Riesenlücken da...


    Und die werden m.A. nach auch nicht mehr geschlossen. Da gibt es eher Internet-Radio im Auto...

  • Die Zeiten ändern sich und vor einigen Jahren hat niemand an I-Radio gedacht...


    Jedoch ändert sich einiges nicht, z.B. einen vernünftigen FM - Radioempfang im PKW. Bis es den T3 gab, ab dann ändert sich alles und solch eine simple Selbstverständlichkeit ist nicht zu bekommen.
    Das "Radio" kostet doch nicht 50€ Aufpreis, das ist einfach nur eine Unverschämtheit von Renault.
    Ich beneide den Kollegen hier der den T3 ohne alles, auch ohne Radio bestellt hat und nun mit einem 50€ Radio alles andere in Grund und Boden spielt.


    Nun denn, ich glaube nicht das sich signifikant etwas am Radio des T3 ändern wird. Die sinnlosen Tauschaktionen erscheinen eher hilflos.
    Ich warte auf Nachrüstradios die den Elektroschrott ala R&Go ersetzen können UND in die Blende passen. Zur Not muss der Dremel ran ;(

    • Das der Tausch nix bringt, habe ich vor langer Zeit schon geschrieben. Weil was soll gleich mit gleich bringen? Nix, eben. Hat euer R&Go noch nicht gesagt das ein update durchgeführt werden soll vom Radio? Jetzt gibt es ein update was das einfrieren des Radios verhinden soll und die zeitige Störung das eine Bluetooth Verbindung nicht möglich ist. Hab ja geschrieben Arbeite daran, ein Auftrag ist geschrieben für mein Auto am Montag geht es los. Wenn was erfahre werde ich es im Forum eintragen.
  • Tausch die Blende gegen die DIN-Schacht-Blende aus und bau z.B. ein Kenwood mit Adapter für den Lenksatelliten ein und fertig.


    Da braucht es doch keinen Dremel...

  • Einmal editiert, zuletzt von Mattingo ()