• Hallo Marco,


    aber es kann doch nicht sein, wenn ich ein neues Auto kaufe, dieses einen Mangel aufweißt, ich dann der gea...te bin ...
    das ist der einziege grund, warum ich den nicht so lange fahren will...


    ich werde mich jetzt mit dem Twingo arrangieren müssen, mein persönliches Pech, bin halt sehr entäuscht


    danke für deine tips


    liebe grüße an dich

  • Kann ich schon verstehen, nach @mecaline sollte es ja Fremd Radios geben wo das können, was deines von der Werkstatt verbaut hat wohl nicht kann. Vielleicht nochmal nachfragen. Sonst scheint es ja bist du sehr zufrieden mit deinem Twingo. Eigentlich gibt es immer eine gute Lösung finde ich. Liegt halt auch oft an der Werkstatt wie man einem entgegen kommt. Eventuell mit Gutscheinen usw. wegen dem ganzen Ärger. Liebe grüße zurück.

  • Auch ich war dann heute im Rahmen der ersten Inspektion in der Werkstatt.
    Ich habe mit dem Meister über die bekannten Probleme mit dem Radio gesprochen.
    Die Software war aktuell, ein update war für mein Radio nicht verfügbar.
    Er sagte, das der analoge Radioempfang wirklich schlecht sei und Renault das bisher nicht hinbekommt. In Gebieten, wo es eine gute Flächenabdeckung mit digitalen Radioempfang gibt, sollen die Probleme nicht auftreten.
    In meiner Gegend gibt es kaum digitales Radio. Wohnt jemand von Euch in Gebieten mit digitalem Radioempfang und kann die Aussage des Meisters bestätigen?

  • Naja, ich hatte hier im Münsterland einen T3 mit Soundsystem und Digi-Radio einige Tage lang und der Digi-Empfang setzt oft aus während der Fahrt...


    Die Analogqualität ist echt nicht der bringer, aber das Radio im Tiguan meines Schwagers ist auch irgendwie nix besser. Gut ist der Empfang in meinem Zafira. Allerdings habe ich noch ein wohl 25 Jahre altes Blaupunkt Kiel hier, und das schlägt alle genannten Empfänger um Welten.Sowohl Empfangsqualität und Klang. Da hat man früher einfach mehr Wert drauf gelegt (und der Käufer auch mehr Geld für bezahlt).

  • Ich wohne im Großraum Stuttgart und finde es geht gut mit dem digitalen Empfang. Ich höre nur SWR3 digital, auch bei mir aufm Land und da läuft es fast komplett ohne Aussetzer.
    War selber überrascht.


    Hatte ich wohl Glück mit dem Radio. :whistling:

  • Digitalradio ist vom Klang im T3 mit Soundpaket genial. Normales Radio höre ich aufgrund der Empfangsqualität nie. Digiradio setzt da wo kein Empfang ist halt komplett aus. Sind immer die gleichen Stellen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hi


    Wohne im Raum Köln Bonn und da ist der DAB Empfang sehr gut.
    Man merkt aber sehr starke klangeinbußen gegenüber analogem Empfang.


    Gruß
    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)