• Was ist nicht verstehe, wir kennen ja das Problem mit dem Radio und haben eine TA erstellt und die sagen zu uns nix tauschen oder sonstiges Arbeiten daran und andere Werkstätten tauschen wie die wilden.

  • Was ist nicht verstehe, wir kennen ja das Problem mit dem Radio und haben eine TA erstellt und die sagen zu uns nix tauschen oder sonstiges Arbeiten daran und andere Werkstätten tauschen wie die wilden.

    das verstehe ich allerdings auch nicht


    ich habe viel hin und her mitgemacht, nun sieht es folgendermaßen bei mir aus


    es wurde ein fremdradio eingebaut ... juhuuu, es geht super ....

    dafür kann ich allerdings mein Handy nicht mehr koppeln und muss
    die lautstärke am radio regeln ... super oder ?
    :cursing: das kann doch wohl nicht angehen


    dann haben wir überlegt einen neuen T3 zu nehmen, wertverlust aber etwas über
    3000€ .... nächste überlegung ... wandeln ?


    wertminderungsanfrage ergab 100€ X( ... boah ey ...


    ehrlich gesagt hab ich echt keinen bock mehr


    werkstatt sagt, das problem wäre ja nun behoben und mit den neuen problemen,
    müsste man nen neuen fall aufmachen .... *hüüüüüülllffäääää*


    nee echt, wir belassen das jetzt so, gucke was ich mir nett machen kann und
    werde den T3 dann in 2 jahren oder so wieder abgeben, denn hoffen auf die
    behebung des problems, kann man knicken


    was sind schon 1000 leute, die das radio nervt, wenn 10.000 zufrieden sind,
    so sieht es doch letztendlich aus

    liebe grüße an alle ||

  • Wir haben schon viele Twingo 3 verkauft, bis jetzt außer mir, hat keiner der Kunden eine Beanstandung, bis auf einen das der co Pilot free nicht so läuft wie er es gerne hätte( meiner Meinung ist das navi sehr bescheiden). Die Beanstandung das des Radio einfach ausgeht und wieder an mit Anzeige Authentifizierung wird gestartet ist neu. Ich habe aber festgestellt das die Meldung beim ganz normalen starten immer kommt, wo über Klemme 15 gesteuert wird, ohne Zündung Klemme 30 kommt diese Meldung ja nicht, also haben wir wohl ein Klemme 15 Zündungsplus Problem, wäre naheliegenden, obs die Lösung ist müsste ich prüfen, oder das mal ein Kunde kommt mit dieser Beanstandung.

  • Marken-Fremdradios mit Bluetooth-Koppelung gibt es ab 70 Euros. Und viele Hersteller, ich denke da vor allem an Kenwood bieten auch Adaptersteuerungen für den Bediensatellit an.


    Wenn da schon alles auf Din umgerüstet ist, dürfte sich dad aber locker regeln lassen.

  • @Gaby wenn den abgeben möchtest, aber doch gerne einen Twingo 3 fahren willst, warum 2 Jahre warten, gleich abgeben und neu bestellen ;)

    hallo Marco,


    ich habe geschaut nach einem vergleichbaren, aber der twingo 3 ist schon der, den ich möchte, allein schon wegen
    der langgezogenen heckscheibe


    einen neuen habe ich mir mal unverbindlich ausrechnen lassen, allerdings habe ich damit etwas über 3000€ dann
    wertverlußt und das wo ich für den technischen defekt nichts kann ...


    Renault hat so oder so gewinn gemacht, bzw keine miesen und ich bin einfach nur billig abgespeist ;(

  • Wow das ist schon eine hohe Differenz 3000€ haben oder nicht ist schon ein unterschied. Also legst du drauf. Schon bei einem anderen Renault Händler ein Angebot eingeholt? Vielleicht ist der ja willig dir mehr für den alten zu geben. Die Differenz dann auf die Finanzierung laufen lassen. Wo wir damals unseren ix35 für einen Lodgy eingetauscht haben, hatten wir bei einem anderen Händler für den ix35 2000€ mehr bekommen, als beim ersten. Also beim zweiten gekauft :)

  • Wow das ist schon eine hohe Differenz 3000€ haben oder nicht ist schon ein unterschied. Also legst du drauf. Schon bei einem anderen Renault Händler ein Angebot eingeholt? Vielleicht ist der ja willig dir mehr für den alten zu geben. Die Differenz dann auf die Finanzierung laufen lassen. Wo wir damals unseren ix35 für einen Lodgy eingetauscht haben, hatten wir bei einem anderen Händler für den ix35 2000€ mehr bekommen, als beim ersten. Also beim zweiten gekauft :)

    mein twingo ist von Mai 16 und der händler hat schon echt großzügig rumgerechnet, der hat auch schon viel mühe investiert und findet
    das nicht gut, alleine schon die wertminderung mit 100€ zu veranschlagen ...


    deswegen wollte ich den sonst nur 2 jahre fahren, das dann der wertverlußt im normalen bereich liegt, plus eigener
    aufwertung durch getönte scheiben, folierung oder mal schauen was noch


    ich sag mal grob ... die gea....te bin ich, egal wie man es dreht und wendet X(

  • joa drauf legen wirst du das ist klar nur halt wie hoch. Die Händler ,Verkäufer machen immer auf Big Friends beim Auto Kauf. Das sind Verkäufer Gaby, alles Schlitzohren ;) . Kann dir nur den Tipp geben hole dir noch wo anderst Angebote ein. Vielleicht wirst du ja noch positiv überrascht sein was da noch preislich geht, gönnen würde ich es dir alle mal.

  • Zur eigenen Aufwertung, je nach dem wäre ich Vorsichtig ob es was bringt. Früher als wir jung waren hatten wir fast alle getunte Autos so nach Fast&Furious, brachte beim Verkauf Privat an einen Fan von sowas Geld. Beim Händler hieß es alles schön und gut, tuning wird aber nicht bezahlt! So steht er in der Liste und das gebe ich dir!